Machtgefüge (Autorin: Nicole Böhm; Die Chroniken der Seelenwächter 26)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Machtgefüge von Nicole Böhm

Reihe: Die Chroniken der Seelenwächter Band 26

Hörbuch

 

Rezension von Frank W. Werneburg

Verlagsinfo

Kedos ist zurück. Erneut verursacht der Dämon in Riverside ein Chaos. Verzweifelt kämpft Ben gegen die Schatten des Hasses an und gelangt nicht nur körperlich an seine Grenzen. Der Ruf der Vergangenheit ist stark – und der seines Blutes noch viel stärker. Nur wenn er alle Kraft zusammennimmt, kann er dem Bösen widerstehen.

Aber nicht nur Ben kämpft. Auch William hadert mit seinem Schicksal. Die Aufgabe, die Ilai ihm abverlangt, ist mächtig. Und Will weiß nicht, ob er ihr gewachsen ist. Er braucht seine Familie mehr denn je. Zugleich rückt der Moment des Abschieds immer näher.

Selbst Akil lernt, dass seine Entscheidung, Mitglied des Rates zu werden, heftigere Konsequenzen haben könnte, als er bisher geahnt hat. Marysol lässt ihn hinter die Fassade des Amtes blicken und zeigt ihm, welche Herausforderungen auf ihn warten. Wird er sie bewältigen können?

Rezension

Der mächtige Dämon Kedos konnte sich einen neuen Körper erschaffen. Das bekommt Riverside schnell zu spüren. Ben ist hier allerdings der einzige, der dank seiner besonderen Fähigkeiten überhaupt eine Chance gegen ihn hat. Doch sein Dowanhowee-Erbe steht ihm gleichzeitig auch im Weg.

 

Mit einem wiedererwachten Dämonen-Problem kehrt Nicole Böhm in ihrer Urban-Fantasy-Reihe um Die Chroniken der Seelenwächter in gewisser Weise zu einem ›Business as usual‹ zurück. Die Seelenwächter stehen wieder zwischen ihrem Kampf gegen die Dämonen auf der einen Seite und den internen Problemen auf der anderen. Und obwohl Jaydees Probleme gelöst zu sein schienen, macht ihm ›der Jäger‹ erneut Probleme. Aber auch Akil hat es in seiner neuen Position als Ratsmitglied nicht leicht. Wieder fragt sich der Leser, in welche Richtung sich das alles wohl entwickeln könnte. Aber ein ist sicher: Langweilig dürfte es kaum werden. Eben ›Business as usual‹ für die Seelenwächter.

 

Während sich am Stil der Autorin erwartungsgemäß nichts ändert, kommt es bei der Hörbuch-Umsetzung zu einer überraschenden Veränderung. Der bisherige Sprecher Tim Gössler wird durch Richard Lingscheidt ersetzt – was mir, hätte ich es beim Schreiben dieser Rezension nicht gelesen, allerdings überhaupt nicht aufgefallen wäre.

Fazit

Das ›Luftholen‹ ist beendet. Mit diesem Band kehren »Die Chroniken der Seelenwächter« wieder zum altgewohnten Schema zurück.

Sprecher·innen

Pia-Rhona Saxe

Jan Langer

Cornelia Prescher

Richard Lingscheidt

Platzhalter

Hörbuch:

Machtgefüge

Reihe: Die Chroniken der Seelenwächter Band 26

Autorin: Nicole Böhm

Spieldauer: 4 Stunden und 2 Minuten

LAUSCH medien, 12. Mai 2023

 

audible-ASIN: B0BZJK6Y19

 

Erhältlich bei: Amazon audible


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 24.03.2024, zuletzt aktualisiert: 11.04.2024 20:03, 22866