Mary Shelleys Frankenstein
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Mary Shelleys Frankenstein

Frankenstein

 

Victor Frankenstein (Kenneth Branagh) ist nicht verrückt – er ist besessen! Über seinen Freund Henry (Tom Hulce) lernt er den obskuren Professor Waldman (John Cleese) kennen. Seitdem treibt Frankenstein nur noch eins: die Idee von der Erschaffung des künstlichen Menschen. Eines Nachts glückt das Experiment. Frankenstein erweckt seine »Kreatur« (Robert de Niro) zum Leben. Als er im letzten Moment den ganzen Irrsinn seines Tuns erkennt, ist es schon zu spät. Das Grauen ist nicht mehr zu stoppen …

Platzhalter

Mary Shelleys Frankenstein

Jahr: 1994

Regie: Kenneth Branagh

Horror

 

Erhältlich bei: Amazon

DarstellerInnen:

  • Robert De Niro

  • Kenneth Branagh

  • Tom Hulce

  • Aidan Quinn

  • Helena Bonham Carter


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 17.01.2020, zuletzt aktualisiert: 09.04.2024 17:46, 18197