Shining
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Shining

The Shining

 

Jack Torrance, ein ehemaliger Lehrer, übernimmt mit seiner Frau und seinem siebenjährigen Sohn über die Winterpause den Job als Hausmeister in dem luxuriösen Hotel »Overlook«. Dass sich in diesem Haus Jahre zuvor ein entsetzlicher Vorfall ereignete, als der frühere Hausmeister seine gesamte Familie ermordete, stört Jack wenig. Er sieht endlich die Gelegenheit, sein Buch zu schreiben. Doch dieses Buch soll nie fertig werden. Denn die infernalen, geheimen Kräfte des Hauses ergreifen Besitz von ihm …

Nach oben

Platzhalter

Shining

Jahr: 1980

Regie: Stanley Kubrick

Horror

 

Erhältlich bei: Amazon

DarstellerInnen:

  • Jack Nicholson

  • Shelley Duvall

  • Danny Lloyd

  • Scatman Crothers

  • Philip Stone

Diskussion im Forum

THE SHINING


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 30.03.2019, zuletzt aktualisiert: 09.04.2024 17:46, 17485