Die Aufträge, die ihr bekommt, drehen sich häufig um Besorgungen, die ihr oft mit einer Übermacht Zombies oder dem mit harter Hand regierenden Tower erbringen müsst.
In jedem der Gebiete gibt es mehrere Wege zum Ziel. Gleich im ersten Bereich gibt es vier oder fünf Arten.
Zur Verfügung steht euch dabei eine Vielzahl an Waffen – von euren eigenen Fäusten über Messer und Schusswaffen bis hin zu Serienfans bestens bekannten Baseball-Schlägern mit Stacheldraht, Äxten und mehr –, und dank VR-Steuerung mit den beiden Handcontrollern fühlt sich auch so gut wie jede davon wundervoll realistisch an: Kämpft ihr mit Pfeil und Bogen, müsst ihr selbst zielen, aufziehen und loslassen, schwingt ihr die Axt, nehmt ihr tatsächlich besser beide Hände, rammt ihr ein Messer in den Schädel eines Walkers, müsst ihr dieses danach tatsächlich mit Ruck erst wieder herausziehen und so weiter.