Uhrwerk Orange
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Uhrwerk Orange

A Clockwork Orange

 

Im Mittelpunkt steht Alex, der kämpft, raubt, schändet und mordet wie ein gewissenloses Raubtier. Man verhaftet ihn und sperrt ihn ein. Er wird einem grausamen Verfahren unterzogen, das ihn wieder gesellschaftsfähig machen soll, funktionierend wie ein Uhrwerk Orange, äußerlich gesund und intakt, im inneren jedoch verkrüppelt und begrenzt auf Reflexe, die er selbst nicht mehr kontrollieren kann. Was aber kann die Gesellschaft noch für Alex tun – oder ihm antun – nachdem seine »Kur« ihn verteidigungsunfähig der Rache seiner Opfer überlässt?

Nach oben

Platzhalter

Uhrwerk Orange

Jahr: 1971

Regie: Stanley Kubrick

Horror

 

Erhältlich bei: Amazon

DarstellerInnen:

  • Malcolm McDowell

  • Patrick Magee

  • Michael Bates

  • Adrienne Corri

  • Warren Clarke


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 02.08.2019, zuletzt aktualisiert: 09.04.2024 17:46, 17779