Schmidt, Jakob

Jacob Schmidt

Biographie

Jakob Schmidt gab zusammen mit Hannes Riffel das Magazin PANDORA heraus.

 

Geboren wurde er 1978 in Göttingen. Seit 2001 lebt er in Berlin, wo er Anglistik/Amerikanistik und Gender Studies studierte und nun als freier Übersetzer arbeitet.

 

Er hat etwa ein Dutzend SF- und Horror-Kurzgeschichten veröffentlicht, unter anderem in ALIEN CONTACT, NOVA, PHANTASTSCH!, beim Wurdack-Verlag und in der Anthologiereihe ZWIELICHT.

 

Von Herbst 2009 bin 2016 trat er einmal im Monat zusammen mit Jasper Nicolaisen und Simon Weinert bei der phantastischen Lesebühne SCHLOTZEN & KLOBEN auf und er ist Mitinhaber der Buchhandlung Otherland.

 

Bibliographie

ohne Anspruch auf Vollständigkeit

 

Kurzgeschichten:

Eine andere Wildnis

in: Zwielicht 1

Herausgeber: Michael Schmidt

Titelbild: Susanne Jaja

Innenillustrationen: Lothar Bauer

Eloy, 2009

Taschenbuch, 240 Seiten

ISBN-10: 1534672796

ISBN-13: 978-1534672796

Erhältlich bei: Amazon

Kindle-ASIN: B00KFDLAEM

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition

 

Mr. Swift, Die Gruft der Urgeluffen, Die drei Gaben des Waldes

in Raumanzüge & Räuberpistolen

zusammen mit Jasper Nicolaisen und Simon Weinert

Taschenbuch, 124 Seiten

Shayol, November 2010

ISBN: 978-3-926126-94-8

Erhältlich bei: Shayol/Golkonda

 

Nichts Böses. Erzählungen

Edition Medusenblut, November 2013

Taschenbuch, 193 Seiten

Illustratorin: Vincristine

Inhalt:

 

  • Der Traum vom Reisen
  • Frühzeitige Förderung
  • Der gute Hund
  • Das grüne Monster
  • Alraunenliebe
  • Du bist raus
  • Eine Reihe ungewöhnlicher Einträge im WG-Buch
  • Sonnenkinder
  • Stärker als der Tod
  • Eine Qualle und ein Entdecker

 

ISBN-10: 393590116X

ISBN-13: 978-3935901161

Erhältlich bei: Amazon

 

Extremophile Morphologoiie

in Tiefraumphasen

Herausgeber: André Skora, Armin Rößler und Frank Hebben

Taschenbuch, 261 Seiten

Begedia Verlag, 24. Oktober 2014

GrafikerInnen: Gloria H. Manderfeld, Jessica May Dean, Sarah Schwerda, Stanislaw Rozin, Robert Porazik, Carsten Dörr, Christoph Jaszczuk, Tim Eckhorst, Santana Raus, Jan Neidigk, Jannes Nowak, Si-yü Steuber und Sascha Bieber

ISBN-10: 3957770068

ISBN-13: 978-3957770066

Erhältlich bei: Amazon

Zum Seitenanfang

Platzhalter

Artikel im FantasyGuide:

Rezensionen im FantasyGuide:

Kurzgeschichten im FantasyGuide:

weitere Infos:


Platzhalter
Platzhalter
zuletzt aktualisiert: 08.02.2020 17:30 | Users Online
###COPYRIGHT###