Schmidt, Jakob (Autor)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Schmidt, Jakob

Biographie

Jakob Schmidt gab zusammen mit Hannes Riffel das Magazin PANDORA heraus.

 

Geboren wurde er 1978 in Göttingen. Seit 2001 lebt er in Berlin, wo er Anglistik/Amerikanistik und Gender Studies studierte und nun als freier Übersetzer arbeitet.

 

Er hat etwa ein Dutzend SF- und Horror-Kurzgeschichten veröffentlicht, unter anderem in ALIEN CONTACT, NOVA, PHANTASTSCH!, beim Wurdack-Verlag und in der Anthologiereihe ZWIELICHT.

 

Von Herbst 2009 bin 2016 trat er einmal im Monat zusammen mit Jasper Nicolaisen und Simon Weinert bei der phantastischen Lesebühne SCHLOTZEN & KLOBEN auf und er ist Mitinhaber der Buchhandlung Otherland.

 

Bibliographie

ohne Anspruch auf Vollständigkeit

 

Kurzgeschichten:

Eine andere Wildnis

in: Zwielicht 1

Herausgeber: Michael Schmidt

Titelbild: Susanne Jaja

Innenillustrationen: Lothar Bauer

Eloy, 2009

Taschenbuch, 240 Seiten

ISBN-10: 1534672796

ISBN-13: 978-1534672796

Erhältlich bei: Amazon

Kindle-ASIN: B00KFDLAEM

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition

 

Mr. Swift, Die Gruft der Urgeluffen, Die drei Gaben des Waldes

in Raumanzüge & Räuberpistolen

zusammen mit Jasper Nicolaisen und Simon Weinert

Taschenbuch, 124 Seiten

Shayol, November 2010

ISBN: 978-3-926126-94-8

Erhältlich bei: Shayol/Golkonda

 

Nichts Böses. Erzählungen

Edition Medusenblut, November 2013

Taschenbuch, 193 Seiten

Illustratorin: Vincristine

Inhalt:

<typolist>

Der Traum vom Reisen

Frühzeitige Förderung

Der gute Hund

Das grüne Monster

Alraunenliebe

Du bist raus

Eine Reihe ungewöhnlicher Einträge im WG-Buch

Sonnenkinder

Stärker als der Tod

Eine Qualle und ein Entdecker

</typolist>

ISBN-10: 393590116X

ISBN-13: 978-3935901161

Erhältlich bei: Amazon

 

Extremophile Morphologoiie

in Tiefraumphasen

Herausgeber: André Skora, Armin Rößler und Frank Hebben

Taschenbuch, 261 Seiten

Begedia Verlag, 24. Oktober 2014

GrafikerInnen: Gloria H. Manderfeld, Jessica May Dean, Sarah Schwerda, Stanislaw Rozin, Robert Porazik, Carsten Dörr, Christoph Jaszczuk, Tim Eckhorst, Santana Raus, Jan Neidigk, Jannes Nowak, Si-yü Steuber und Sascha Bieber

ISBN-10: 3957770068

ISBN-13: 978-3957770066

Erhältlich bei: Amazon

Nach oben

Platzhalter

Artikel im FantasyGuide:

Kurzgeschichten im FantasyGuide:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 03.06.2010, zuletzt aktualisiert: 29.03.2024 10:07, 10519