Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Comics

Interviews & Artikel | SerienGuide | Rezensionen

 

Redaktionstipp:

Dracula

Dracula, der von Bram Stoker kreierte und längst legendäre Vampir, ist einer der faszinierendsten Charaktere der Phantastik. Francoise-Sylvie Pauly und Pascal Croci, der mit seiner fiktiven Comic-Dokumentation "Ausschwitz" einiges Aufsehen erregt hat, widmen sich dieser Figur in der Graphic Novel "Dracula". Diese handelt im ersten Teil vom Leben des Vlad Tepes, der Stoker bekanntlich als Vorbild für seinen Blut saugenden Grafen gedient hat. Der zweite Teil stellt dann eine Adaption des berühmten Romans von Bram Stoker dar. Schon die ansprechende Aufmachung mit goldener Schrift vor violettem Hintergrund und einer ambivalenten Statue macht Lust auf die Lektüre. [weiterlesen]

 

 

 

 

 

 

Verlage

Sie vertreten einen Verlag und möchten, dass wir Ihre Produkte anhand von Rezensionen bei uns besprechen? Dann wenden Sie sich bitte mit Ihrem Anliegen an folgende eMail: brieftaube@…

 

(Domain für alle Mail-Adressen ist: fantasyguide.de)

Zum Seitenanfang

Platzhalter

Aktuell:

20.11.17 18:26
Kat: Rezension Comic

Rituale


Horrorschocker 47

Schon seit einigen Jahren beschenkt der Comic-Zeichner und Verleger Levin Kurio die hiesige Horror-Szene mit seinem Horrorschocker. Dies ist ein Antho-Magazin, in dem mehrere Comic-Geschichten unterschiedlicher Autoren und Zeichner versammelt werden.

11.11.17 15:30
Kat: Rezension Comic

Star Wars 27: Captain Phasma 1


Mit der neuen Ausgabe der „Star Wars“-Heftserie wendet man sich nun den aktuelleren Filmen zu. „Captain Phasma“ soll eine Brücke zwischen „Das Erwachen der Macht“ und „Die letzten Jedi“ schlagen, während die zweite Geschichte des Bandes noch einmal in die Vergangenheit zurückkehrt.

11.11.17 15:28
Kat: Rezension Comic

Torchwood 2: Station Null


Torchwood mag als Fernsehserie letztendlich gescheitert sein, liegt aber nun in Comicform in guten Händen, denn John und Carole Barrowman haben einerseits schon Bücher verfasst, und ersterer kennt seine Rolle als Jack Harkness sehr genau und weiß, wie er diesen und seine Freunde agieren lassen...

11.11.17 15:26
Kat: Rezension Comic

Mark Brandis – Weltraumpartisanen 2: Verrat auf der Venus


„Mark Brandis - Weltraumpartisanen“ ist eine der Sci-Fi-Romanserien, die zwar für junge Leser gedacht waren, aber zwischen 1970 und 1990 auch Erwachsene begeistern konnte, denn die Geschichte von Nikolai von Michalewsky fingen nicht nur den Zeitgeist ein, sondern beschäftigten sich auch mit damals...

11.11.17 15:24
Kat: Rezension Comic

Wonder Woman (Rebirth) # 2: Zwischen Lüge und Wahrheit


Der erneute Reboot des DC-Universums versucht zwar die Geschichte der Helden ohne Bruch zu verändern, aber im Fall von Wonder Woman muss sich noch erweisen, ob das gut oder schlecht ist, denn die Amazone ist diesmal so ziemlich neben der Spur, weil das, was sie all die letzten Jahre geglaubt hat,...

Danke!

Einen großen Dank an die Verlage welche uns bei unserer Arbeit unterstützen.

Zu der Auflistung der beteiligten Verlage

Empfehlen:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 14.08.2005, zuletzt aktualisiert: 29.08.2016 10:19