Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Comics

Interviews & Artikel | SerienGuide | Rezensionen

 

Redaktionstipp:

Dracula

Dracula, der von Bram Stoker kreierte und längst legendäre Vampir, ist einer der faszinierendsten Charaktere der Phantastik. Francoise-Sylvie Pauly und Pascal Croci, der mit seiner fiktiven Comic-Dokumentation "Ausschwitz" einiges Aufsehen erregt hat, widmen sich dieser Figur in der Graphic Novel "Dracula". Diese handelt im ersten Teil vom Leben des Vlad Tepes, der Stoker bekanntlich als Vorbild für seinen Blut saugenden Grafen gedient hat. Der zweite Teil stellt dann eine Adaption des berühmten Romans von Bram Stoker dar. Schon die ansprechende Aufmachung mit goldener Schrift vor violettem Hintergrund und einer ambivalenten Statue macht Lust auf die Lektüre. [weiterlesen]

 

 

 

 

 

 

Verlage

Sie vertreten einen Verlag und möchten, dass wir Ihre Produkte anhand von Rezensionen bei uns besprechen? Dann wenden Sie sich bitte mit Ihrem Anliegen an folgende eMail: brieftaube@…

 

(Domain für alle Mail-Adressen ist: fantasyguide.de)

Zum Seitenanfang

Platzhalter

Aktuell:

11.08.18 20:39
Kat: Rezension Comic

Batman Detective Comics 2: Das Opfer-Syndikat


Gotham City wird in „Batman Detective Comics 2: Das Opfer-Syndikat“ von einer ungewöhnlichen Bande heimgesucht. Deren Mitglieder verfügen über Superkräfte, sind aber überhaupt nicht an Wertgegenständen interessiert. Vielmehr haben sie mit Batman eine persönliche Rechnung offen und attackieren zudem...

20.06.18 15:12
Kat: Rezension Comic

Berserk: Der Flammende Drache


Schon über fünfzehn Jahre läuft Berserk, die Fantasy-Serie von Kentaro Miura und es ist erstaunlich, dass noch keine Autoren die Saga als Tummelplatz für sich entdeckt haben. Oder aber die Bücher sind hier nie erschienen, so dass „Der flammende Drache“ nun der erste seiner Art ist. Er beschreibt...

19.06.18 12:40
Kat: Rezension Comic

Doctor Strange 6: Der Hexer von New York


Die „Doctor Strange“-Comic-Serie scheint sich etabliert zu haben, nachdem die Figur ja doch das Interesse der Leser weckte, da der Meister der mystischen Künste eine recht wichtige Figur im „Marvel Cinematic Universe“ geworden ist. Allerdings holt die aktuelle nun auch das Event-Fieber ein, so dass...

19.06.18 12:38
Kat: Rezension Comic

Star Trek/Green Lantern: Fremde Welten


Der „Spektren-Krieg“ ist vorbei, aber das Green-Lantern-Corps hat einen Hohen Preis für die Rettung des Universums bezahlt. Der Sieg über Nekron, den „Meister des Todes“ hat eine Rückkehr in ihr eigenes Universum unmöglich gemacht und der finstere Siniestro plant sich hier breit zu machen. Mit...

19.06.18 10:35
Kat: Rezension Comic

Star Wars 35: Darth Vader – Der Auserwählte 2


Die 35. Ausgabe der „Star Wars“-Heftserie setzt die neuen Abenteuer von Darth Vader fort, der hier gerade erst am Anfang seiner Karriere steht, denn er muss sich nun seine wichtigste Waffe erkämpfen, ohne die er nichts ist – sein Lichtschwert.

Danke!

Einen großen Dank an die Verlage welche uns bei unserer Arbeit unterstützen.

Zu der Auflistung der beteiligten Verlage

Empfehlen:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 14.08.2005, zuletzt aktualisiert: 29.08.2016 10:19