Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Herzlich Willkommen in unserem eZine FantasyGuide.de


Der FantasyGuide versteht sich als Crossover-eZine mit News, Hintergrundartikeln, Interviews und Rezensionen zu Fantasy, Horror und Science Fiction. In unserem Internetmagazin findet ihr alles rund um phantastische Bücher, Comics, Spiele, Filme, Musik und Hörbücher.

 

Jegliche Spielart der Phantastik wird bedient, aber auch Klassiker der Weltliteratur und diverse Sachbücher und Dokumentationen sind in unserem Repertoire vorhanden.

Unser Ziel ist Information, Austausch und Freude am Lesen, Hören, Sehen und Spielen!


Neue Rezensionen

23. 06. 2017
Kategorie: Filmkritik

The Disappointments Room (BR; FSK 16)

Regisseur D. J. Caruso hat mit Disturbania eine interessante Neuinterpretation von Das Fenster zum Hof von Alfred Hitchcock geschaffen. Aber um es vorweg zu sagen: Mit »The Disappointments Room« verhebt er sich und gleitet knapp an einem Absturz vorbei.

22. 06. 2017
Kategorie: Rezension Fantasy

Flügelschmerzen von Nadin Hardwiger

Um einen Menschen-Mann zu heiraten ist Belana bereit, auf ihre Feenkräfte zu verzichten. Wird sich der Verzicht für sie wirklich lohnen?

22. 06. 2017
Kategorie: Rezension Fantasy

Die Piratin von Annemarie Nikolaus

Im Auftrag des Ratsherrn Margoro haben die Piratin Nanja und ihre Mannschaft auf dem Festland Pferde gestohlen. Beim jährlichen Drachenrennen auf der Dracheninsel sollen diese die hier noch nie gesehene Sensation werden. Doch der Transport der Tiere verläuft alles andere als gut. Zuerst wird das...

22. 06. 2017
Kategorie: Rezension Fantasy

Die gewundene Treppe von Susann Anders

Die Mutter gestorben, vom Freund verlassen – Johannas Leben liegt in Scherben. Seit Wochen verkriecht sie sich in ihrer Wohnung. Erst als ihr das Bargeld ausgeht und sie den Pizzaboten nicht bezahlen kann, rafft sie sich auf, dem Geldautomaten einen Besuch abzustatten.

22. 06. 2017
Kategorie: Rezension Fantasy

Der Hexenjäger von Michael Sullivan

Der irischstämmige Bayer Sepp O?Brien hat einen nicht ganz alltäglichen Beruf; er ist Hexenjäger. Andere übernatürliche Schädlinge entsorgt er bei Bedarf aber auch. Das Problem für seine Auftraggeber besteht nur darin, dass so ein heimgesuchtes Schloss danach zwar mit Sicherheit frei von Geistern...

Ältere Nachrichten finden sich im Archiv Rezensionen.

Zum Seitenanfang

News & Updates

23. 06. 2017
Kategorie: Literatur ScienceFiction

Neu im Amrûn Verlag: »Das Dimensionstor. Ein Portal in fantastische andere fantastische Welten und Zeiten«

Der Traum, in andere Zeiten und Welten zu reisen, beflügelt Autoren schon lange. In dem neuen Edition-Geschichtenweber-Buch »Das Dimensionstor«, herausgegeben von Nadine Muriel und Stefan Cernohuby, erschienen im Frühjahr 2017 im Amrûn Verlag, wird dieses Thema auf besonders originelle Weise...

23. 06. 2017
Kategorie: Literatur ScienceFiction

Neu bei Memoranda: Die »Wurmloch-Odyssee« und »Leichter als Vakuum«

Jetzt geht es weiter bei MEMORANDA!

 

Nachdem die Werkausgaben von Angela & Karlheinz Steinmüller und von Erik Simon (damals Shayol Verlag) mit den von ihnen einzeln verfassten Romanen und Erzählungen abgeschlossen sind, startet jetzt die neue Buchreihe bei MEMORANDA mit Erzählungen, die die...

08. 06. 2017
Kategorie: Veranstaltungen

Das E-Book Event der Brennenden Buchstaben 2017

Das diesjährige eBook-Event der Brennenden Buchstaben stand unter dem Motto Wir machen ganz viel Bücherlesen. Vom 05. Mai bis 04. Juni standen jeweils an den Wochenenden insgesamt 15 Veranstaltungen auf dem Plan. Fast alle konnten auch planmäßig stattfinden und immerhin zu sechs von ihnen eilte ich...

25. 05. 2017
Kategorie: Literatur Fantasy

Essay: Ein (halb)vergessener Klassiker: Das Buch der Neuen Sonne

Bei der Erstveröffentlichung vor mehr als drei Jahrzehnten ein Erfolg, haftet dem Werk heutzutage ein wenig der Flair eines Geheimtipps an – zumal in Deutschland, wo seine Übersetzung lange nicht mehr erhältlich war: Das Buch der Neuen Sonne, Gene Wolfes Epos über den verstoßenen Foltergesellen...

12. 05. 2017
Kategorie: Veranstaltungen

Gratis Comic Tag am 13.05.2017

Am 13.05. ist wieder Gratis Comic Tag!

Ältere Nachrichten finden sich im Archiv News & Updates.

Zum Seitenanfang

Platzhalter

WERBUNG:

Die letzten Highlights:

Kurzgeschichten:

Die letzten Kolumnen:

Neue PhilmDB-Einträge:

Darkener - Mystery Division (Direktdownload)

Empfehlen:

Weiteres:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 05.04.2005, zuletzt aktualisiert: 08.06.2017 13:57