Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Herzlich Willkommen in unserem eZine FantasyGuide.de


Der FantasyGuide versteht sich als Crossover-eZine mit News, Hintergrundartikeln, Interviews und Rezensionen zu Fantasy, Horror und Science Fiction. In unserem Internetmagazin findet ihr alles rund um phantastische Bücher, Comics, Spiele, Filme, Musik und Hörbücher.

 

Jegliche Spielart der Phantastik wird bedient, aber auch Klassiker der Weltliteratur und diverse Sachbücher und Dokumentationen sind in unserem Repertoire vorhanden.

Unser Ziel ist Information, Austausch und Freude am Lesen, Hören, Sehen und Spielen!


Neue Rezensionen

22. 05. 2018
Kategorie: Rezension Fantasy

Die Seelenlosen (Autorin: Tanja Meurer; Die Stadt der Maschinenmagie, Bd. 1)

„Die Seelenlosen“ gehört zu den Romanen, die das Glück hatten nach einer Verlagspleite ganz schnell bei einem anderen unterkommen zu können. So konnte der erste Teil von „Die Stadt der Maschinenmagie“ ein Jahr nach dem Erscheinen im Incubus-Verlag noch einmal beim Dead Soft Verlag heraus kommen und...

22. 05. 2018
Kategorie: Rezension Fantasy

Höllenkönig (Autor: James Abbott)

Hinter dem Namen James Abott steckt eigentlich der britische Autor Mark Charan Newton, der 1981 geboren wurde und heute in Nottinham lebt. Neben dem schreiben verdient er sein Geld unter anderen auch noch als Whiskey-Tester und Journalist. „Höllenkönig“ ist von seiner eigentliche Serie und Welt...

22. 05. 2018
Kategorie: Rezension Fantasy

Die Nacht des Jägers (Autor: R. A. Salvatore; Das Buch der Gefährten Bd. 1)

Seit R. A. Salvatore seine ersten Romane zu „Dungeons & Dragons“ verfasste, ist die Figur des Dunkelelfen Drizzt Do‘Urden wohl der große Wurf, der ihm gelungen ist, denn schon mit den ersten Büchern gewann der Held viele Fans. Vermutlich traf er damals den Nerv der Zeit – mit der Ausstrahlung eines...

20. 05. 2018
Kategorie: Rezension Fantasy

Das Monster von Pembertown von Nikolaus Jankowitsch

Geschichten aus Barathrum Band 1

Joshua zieht einsam durch eine Welt, die die Menschheit fast zerstört hat. Die einzigen überlebenden Tiere sind mutierte Formen der alten, längst ausgestorbenen Fauna. Als er den abgelegenen Ort Pembertown erreicht, bitten ihn die Einwohner um Hilfe, denn sein Ruf...

20. 05. 2018
Kategorie: Rezension Horror/Thriller

Lilith von Andreas Kohn

Gus Masters Band 1

Gus Masters ist ein Veteran des Westens. Für eine gute Bezahlung führt er einen überwiegend aus Frauen und Kindern bestehenden Trek nach Oregon, wo diese ihre Männer beziehungsweise Väter wiedertreffen wollen. Unterwegs wird der Trek jedoch von Eisenbahnarbeitern angegriffen,...

Ältere Nachrichten finden sich im Archiv Rezensionen.

Zum Seitenanfang

News & Updates

21. 05. 2018
Kategorie: Literatur ScienceFiction

Faszination Science Fiction IGM Interview mit Michael Marrak

Im Februar 2018 führte Robert Bannert, Autor für das Computerspielemagazin IGM, ein ganz besonderes Interview mit dem Phantastik-Autor Michael Marrak.

Ursprünglich als Einzelinterview zum Thema SF gedacht, fanden im in der Märzausgabe erschienenen Artikel FASZINATION SCIENCE FICTION jedoch nur...

08. 04. 2018
Kategorie: Film

Twin Peaks ist zurück

Verdammt guter Kaffee seit 28 Jahren!

24. 03. 2018
Kategorie: Veranstaltungen

Die Leipziger Buchmesse 2018

Gerade zum Besucher stärksten Tag der Buchmesse entschloss sich der Winter, es Leipzig noch einmal zu zeigen. Zwar gab es mit circa acht Zentimetern Schnee und Minus fünf Grad keine sonderlichen Wettererscheinungen, aber sowohl der städtische Räumdienst als auch die Bahn versagten wieder einmal...

08. 03. 2018
Kategorie: Kurzgeschichten

Wo deine Schuld vergeben ist von Julia A. Jorges

»Vielleicht hätten wir Diana doch behalten sollen.« Konrads verständnisvoller Tonfall täuschte nicht über den mitschwingenden Vorwurf hinweg. »Sie konnte gut mit Isabell umgehen und teuer war sie auch nicht.«

 

»Nein, war sie nicht«, sagte Becky. Eher das Gegenteil.

20. 02. 2018
Kategorie: PC/Konsole

Werkstatt-Preview: Hunt: Showdown

Normalerweise wird beim Fantasyguide über finale Games berichtet, aber diesmal soll das anders sein. Für den Bericht über Hunt: Showdown wurde daher eine andere Form gewählt. In der Art eines Werkstatt-Previews wird anschließend über die Erfahrungen aus der closed Alpha-Phase berichtet.

Ältere Nachrichten finden sich im Archiv News & Updates.

Zum Seitenanfang

Platzhalter

WERBUNG:

Newsfeed-Abo:

RSS, ATOM, RDF

Die letzten Highlights:

Kurzgeschichten:

Die letzten Kolumnen:

Neue PhilmDB-Einträge:

Darkener - Mystery Division (Direktdownload)

Weiteres:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 05.04.2005, zuletzt aktualisiert: 21.05.2018 09:25