Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Herzlich Willkommen in unserem eZine FantasyGuide.de


Der FantasyGuide versteht sich als Crossover-eZine mit News, Hintergrundartikeln, Interviews und Rezensionen zu Fantasy, Horror und Science Fiction. In unserem Internetmagazin findet ihr alles rund um phantastische Bücher, Comics, Spiele, Filme, Musik und Hörbücher.

 

Jegliche Spielart der Phantastik wird bedient, aber auch Klassiker der Weltliteratur und diverse Sachbücher und Dokumentationen sind in unserem Repertoire vorhanden.

Unser Ziel ist Information, Austausch und Freude am Lesen, Hören, Sehen und Spielen!


Neue Rezensionen

26. 04. 2017
Kategorie: Rezension Fantasy

Esmeralda in Nöten von Stephanie Schnee

Ihr Debüt gab Stephanie Schnee 2015 ebenfalls im Verlag p.machinery mit dem Öko-Märchen Der Schuppenmann. Nun erschien eine Story-Sammlung mit neun Geschichten, in denen die Autorin erneut ihrer Liebe am fantasievollen Fabulieren nachgeht.

26. 04. 2017
Kategorie: Rezension Kinder-/Jugendbuch

Gefunden von Dennis Frey

Magische Meriten Band 1

Die 16-jährige Engländerin Flo(rence) verbringt den Urlaub zusammen mit ihrer Familie im Allgäu. Als sie im Wald ein eigenartiges Leuchten bemerkt, folgt sie diesem. Dort trifft sie auf die Magier Ivan und Claude, die erkennen, dass sie selbst eine noch nicht erweckte...

26. 04. 2017
Kategorie: Rezension Fantasy

Falsche Freunde von Klara Bellis

Trywwidt Band 2

Kaum glaubt Korwin, nach dem ganzen Wirbel um die gefährliche Pflanze im 1. Trywwidt-Band Die Kaiserin der ewigen Nacht endlich Ruhe vor der nervigen Elfe Trywwidt zu haben, steht diese schon wieder auf der Matte. Aber nein, wenn sie doch nur auf der Fußmatte vor der Haustür stände!

25. 04. 2017
Kategorie: Filmkritik

Die Commitments (BR)

Zu Beginn der 90er Jahre wurde eine Soul-Welle in Deutschland losgetreten: Im Radio wurden die Hits von Otis Redding und Wilson Picket gespielt; Bands mit einer Soul-Setlist wurden gegründet; manche gingen sogar mit der Soul-Mode: Männer trugen Anzüge und Frauen schwarze, enge Kleider.

25. 04. 2017
Kategorie: Rezensionen PC/Konsole

Yooka-Laylee (PC)

Yooka-Laylee heißt das neue Game, das von Team 17 entwickelt wurde. Es bringt ein Genre wieder, das längst in der Mottenkiste der Spieleentwicklung versunken zu sein schien – das 3D-Plattformer-Genre.

Doch gelungen ist der Reboot geworden?

Ältere Nachrichten finden sich im Archiv Rezensionen.

Zum Seitenanfang

News & Updates

23. 04. 2017
Kategorie: Kolumne

Kolumne: Die Geißel der Autoren - Lektoren!

Wer braucht sie schon, diese Geißel? Aber wer sie nicht hat ...

02. 04. 2017
Kategorie: Veranstaltungen

Die Leipziger Buchmesse 2017

Bei herrlichstem Frühlingswetter empfing uns die Leipziger Buchmesse an einem Samstag im März des Jahres 2017.

24. 03. 2017
Kategorie: Musik

Konzert: Judith Holofernes am 21.03.2017 im Lido

Nach ihrem furiosen Soloalbum Ein scharfes Schwert aus dem Jahre 2014 stellte die Berliner Künstlerin Judith Holofernes ihre neue Scheibe Ich bin das Chaos im Kreuzberger Club Lido vor.

18. 03. 2017
Kategorie: Kolumne

Kolumne: Let's bash together!

Bei RTL tanzen sie, in der Phantastik bashen sie ab und zu. Das ist preisverächtig!

18. 03. 2017
Kategorie: Kurzgeschichten

Blutrot die Lippen, blutrot das Lied von Karin Reddemann

Horror-Kurzgeschichte

Maris war zweifellos genial. Ein Meister.

Ein Mörder war er auch. Vielleicht hat er es nur einmal getan. Vielleicht tatsächlich so oft, dass der Wind ihm seine Tränen ins Gesicht gepeitscht hat, damit das Orchester ihn hört. Wie er singt. Schreit. Weint. Wie er singt....

Ältere Nachrichten finden sich im Archiv News & Updates.

Zum Seitenanfang

Platzhalter

WERBUNG:

Die letzten Highlights:

Kurzgeschichten:

Die letzten Kolumnen:

Neue PhilmDB-Einträge:

Darkener - Mystery Division (Direktdownload)

Empfehlen:

Weiteres:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 05.04.2005, zuletzt aktualisiert: 23.04.2017 16:13