Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Film

Interviews & Artikel | Filmkritiken | Filmdatenbank (PhilmDB)

 

Redaktionstipp:

Der Hobbit: Smaugs Einöde

 

Lange Zeit galten die Werke von J. R. R. Tolkien als unverfilmbar, jedoch bewies Peter Jackson bereits zu Anfang des Jahrtausends, dass die epischen Geschichten mit der modernen Technologie nun endlich zumindest von der Ausstattung und Tricktechnik her adäquat umgesetzt werden konnten.

Die Trilogie fand viele Fans und trat eine neue Fantasy-Welle los, auch wenn viele Anhänger Tolkiens eher entsetzt über die vielen Veränderungen des Regisseurs an der Geschichte selbst waren, doch der Erfolg gab ihm letztendlich recht und forderte weiteren Filmstoff aus Mittelerde.

Allerdings dauerte es aufgrund rechtlicher Probleme gut zehn Jahre, bis nun auch Tolkiens zweites Hauptwerk in Filme umgesetzt werden konnte. „Der Hobbit“, sollte ursprünglich nur zwei Teile umfassen, allerdings entschied sich Jackson kurzfristig dazu, ebenfalls eine Trilogie zu drehen, von der dieses Jahr endlich der zweite Teil in die Kinos kommt: „Smaugs Einöde“.

 

[weiterlesen]

 

Verlage

Sie vertreten einen Verlag und möchten, dass wir Ihre Produkte anhand von Rezensionen bei uns besprechen? Dann wenden Sie sich bitte mit Ihrem Anliegen an folgende eMail: brieftaube@…

 

(Domain für alle Mail-Adressen ist: fantasyguide.de)

Zum Seitenanfang

Platzhalter

Aktuell:

09.04.18 12:44
Kat: Filmkritik

Kare Kano - Gesamtausgabe (DVD;Anime-TV-Serie; FSK 6)


„Kare Kano“ von der japanischen Künstlerin Masami Tsuda ist eine 21-bändige Manga-Serie, die zwischen 1995 und 2005 erschien. Die im Jahr 1998 produzierte 26-teilige Anime-Serie von Gainax kann daher nur einen Teil der quirligen Mischung aus Highschool-Comedy und Romanze abdecken. Der Manga...

08.04.18 14:22
Kat: Film

Twin Peaks ist zurück


Verdammt guter Kaffee seit 28 Jahren!

25.03.18 18:56
Kat: Filmkritik

Beyond Reality – Das Casino der Magier (DVD)


Woran denkt ihr, wenn es um Filme aus Osteuropa geht? An tschechische Märchen, den Sozialistischen Realismus? Bestimmt nicht an bildgewaltige, ideenreiche Phantastik-Thriller, oder? Aber genau das ist dem Team um Regisseur Alexander Boguslavskiy gelungen. In echter Ocean’s Eleven-Manier rauben sich...

20.03.18 19:12
Kat: Filmkritik

Austreten – ma sogt ja nix, ma redt ja bloß (DVD)


Es gibt Ideen, die scheinen in einer seligen Bierlaune geboren worden zu sein. Dazu gehört sicherlich die Grundprämisse von Austreten – ma sogt ja nix, ma redt ja bloß, was von der Süddeutschen Zeitung als »Brexit auf Bayrisch« klassifiziert wurde. Durchaus zurecht, wie man nach der Sichtung der...

07.03.18 16:20
Kat: Filmkritik

Doctor Who, Staffel 10 (DVD; TV-Serie; FSK 12)


Mit der zehnten Staffel nähert sich auch die Zeit des des zwölften Doktors ihrem Ende. Peter Capaldi wird schon bald den Stab weiter geben, wenn auch noch nicht in der hier vorliegenden Staffelbox, die das abschließende Regenerationsspecial noch nicht beinhaltet. Das wird erst im April/Mai 2018...

Danke!

Einen großen Dank an die Verlage welche uns bei unserer Arbeit unterstützen.

Zu der Auflistung der beteiligten Verlage


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 29.04.2006, zuletzt aktualisiert: 29.08.2016 10:26