Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Allen, Grant

Biographie

Charles Grant Blairfindie Allen wurde am 24. Februar 1848 bei Alwington in Kanada geboren und starb am 25. Oktober 1899 in Hindhead (England).

 

Aus irischer und frankokanadischer Abstammung erwachsen war Grant Allen ein Schriftsteller, der vielfältige kulturelle Spuren in sich aufnahm. Seine Tätigkeit als Professor für Philosophie am Queen’s College in Jamaika wirkt heute sehr fortschrittlich, da er bereits im Jahr 1873 Schwarze in geisteswissenschaftlichen Fächern Ethik, Latein und Griechisch unterrichtete.

Nach seiner Rückkehr nach England war er ein Nachbar von Arthur Conan Doyle, dem Erfinder der Figur des Meisterdetektivs Sherlock Holmes. Nun versuchte Grant Allen vom Schreiben allein zu leben.

Bibliographie

ohne Anspruch auf Vollständigkeit

 

Hörspiele:

Der Wolverden-Turm

Reihe: Gruselkabinett Folge 143

Original: The Wolverden Tower, 23.11.1896

Dauer: ca. 44 Minuten

Umfang 1 CD

Buch: Marc Gruppe

Produktion und Regie: Stephan Bosenius und Marc Gruppe

Gemischt von Kazuya c/o Bionic Beats

Mastering: Roy Rechlies, Monoposto

Cover-Illustration: Ertugrul Edirne

Layout: Doreen Enderlein

Titania Medien, 26.10.2018

ASIN: 3785757239

Erhältlich bei: Amazon

Zum Seitenanfang

Platzhalter

Rezensionen im FantasyGuide:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 06.12.2018, zuletzt aktualisiert: 06.12.2018 10:16