Alte Schulden (Autorin: Valerie Loe; Im Zeichen des Lotus 17)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Alte Schulden von Valerie Loe

Reihe: Im Zeichen des Lotus Band 17

 

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Verlagsinfo:

Jede Nacht, ungesehen, unbemerkt von den Menschen, wird ein Krieg gefochten. Seit mehr als tausend Jahren treffen sich in den Schatten zwei Mächte, Chaos und Ruhe, Feuer und Eis, die ihre Schlachten schlagen bis zum Ende aller Zeit.

Oz ist einer Verschwörung auf der Spur - einer Verschwörung, die vor sieben Jahren dafür sorgte, dass er London und sein altes Leben verlassen musste. Gerissen hat der Feind eine Falle gebaut und geduldig gewartet, bis der Silver zurückkehrt. Es ist ein Spiel um Leben und Tod, das bald sein Ende finden soll.

Welche Verbündeten bleiben dem Geschichtenerzähler?

Werden Penelope und die Silver ihn rechtzeitig finden?

 

Rezension:

Nach Irland zurückgekehrt findet Titus recht chaotische Zustände vor. Zudem muss er Penelope, die in London eine gefährliche Entdeckung gemacht hat, schnellstmöglich Unterstützung zukommen lassen. Währenddessen gewinnt Oz langsam seine Selbstsicherheit zurück. In Sicherheit ist er damit jedoch noch lange nicht. Außerdem stellt sich heraus, dass die neu hinzugekommenen Silver anscheinend ›Diener zweier Herren‹ sind.

 

Nachdem es in Valerie Loes Im Zeichen des Lotus-Reihe in letzter Zeit etwas ruhiger zuging, spitzt sich jetzt die Spannung der diversen Handlungsstränge in Richtung auf das bevorstehende Staffelfinale zu. Alles deutet auf einen Showdown in London hin. Der Autorin gelingt es, die aktuellen Spannungsbögen hier zu konzentrieren, während andere Teilhandlungen wohl eher eine Vorbereitung für die nächste Staffel darstellen. Speziell auf die Handlungsbögen um den neuen Niem-Offizier und die tschechischen Silver dürfte letzteres zutreffen. Doch vorerst bleibt abzuwarten, wie die Ausgangssituation für die weitere Geschichte nach dem vermutlich Action-lastigen Band 18 aussehen wird.

 

Fazit:

Das Durchatmen ist zu Ende. Alles deutet auf ein spannendes Staffelfinale hin.

Nach oben

Platzhalter

eBook:

Alte Schulden

Reihe: Im Zeichen des Lotus Band 17

Autorin: Valerie Loe

Dateigröße: 1225 KB, ca. 88 Seiten

Books on Demand, 16. April 2018

 

ASIN: B07C7G1MLL

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 06.06.2018, zuletzt aktualisiert: 20.02.2024 15:56, 16740