Rezension von Max Oheim
Produktbeschreibung:
Ash of Gods ist ein taktisches, rundenbasiertes RPG mit weitreichender Hindergrundgeschichte und detaillierter, nichtlinearer Handlung über drei Helden, die einem uralten mythischen Bösen entgegentreten. Captain Thorn Brenin, der Wächter Lo Pheng und der Schriftgelehrte Hopper Rowlie wissen noch nicht, dass die Reaper zurückgekehrt sind, um die Welt in Blut zu tränken. Die Geschichte ändert sich je nach Entscheidung und kann sogar zum Tod einer Figur führen. Das Spiel endet jedoch nicht mit dem Tod einer Figur, da die Erzählung ohne den Helden fortgesetzt wird. Allerdings wirken sich die Folgen des Todes auf zukünftige Ereignisse aus. Verlassen Sie sich nicht auf eine einzige Taktik oder ein starkes Team - die KI in Ash of Gods passt sich Ihrem Spielstil an und zwingt Sie, schlauer zu sein! Die Grafiken von Ash of Gods sind vollständig von Hand gezeichnet, Live-Action-Videos erzeugen realistische und detaillierte Animationen. Die Atmosphäre wird durch einen Original-Soundtrack der Komponisten von The Witcher, Bulletstorm und Shadow Warrior untermalt.
Story:
700 Jahre ist es her, dass die Ernte das letzte Mal das Land heimsuchte – eine übernatürliche Plage, die von blassen, leichenartigen Herolden angekündigt wird und die Menschheit beinahe ausgelöscht hätte. Der Spieler schlüpft in die Rolle von drei Figuren, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Als Hauptmann Thorn sind wir in jener Stadt, welche als erstes von der Ernte heimgesucht wird und überleben das Geschehen auf unerklärlicher Weise. Für Thorn zählt nur nch eins, wir müssen seine Tochter in Sicherheit bringen und eine Heilung finden, denn auch sie zeigt bereits erste Anzeichen der Ernte. Spielt man hingegen Blance, übernimmt der Spieler die Kontrolle über einen der legendären Helden aus alter Zeit. Als Umbra wurde er damals daran gehindert, sich mit seinen Kampfgefährten zu opfern. Sein Scheitern damals treibt ihn nun dazu an, die erneut heraufziehende Ernte aufzuhalten, mit Kräften und Wissen, die normale Menschen in den Schatten stellen. Schließlich steuern wir auch Lo Pheng, einen mysteriösen Krieger im Dienst eines uralten Ordens, der sich dem Kampf gegen die Schnitter mit Hingabe widmet. Nun liegt es an uns die Ernste aufzuhalten.