Auf Wiedersehen im Luhg Holiday (Autorin: Christine Erdiç)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Auf Wiedersehen im Luhg Holiday von Christine Erdiç

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Klappentext:

Auf einer Urlaubsreise in den Süden fahren Sabrina, Gudrun und Betty im Nebel gegen einen Baum und müssen im Luhg Holiday einkehren. Das Hotel hat sich verändert, denn es sind 7 Jahre vergangen, seitdem Sabrina mit ihrer Familie dort unfreiwillig ihre Ferien verbrachte.

Wer ist der nette junge Mann, der sich nach dem Unfall so rührend um sie kümmert und doch ein düsteres Geheimnis mit sich trägt? Und was ist aus den Ghulen geworden, die das Luhg Holiday verwalteten? Ein spannendes Abenteuer wartet auf die Freundinnen. Werden sie der Gefahr entkommen, die dort hinter den düsteren Mauern auf sie lauert?

 

Rezension:

Sabrina hat ihr Abitur geschafft. Zur Feier dieses Ereignisses soll es gemeinsam mit Freundinnen in den Süden gehen. Doch soweit kommen sie nicht, die Fahrt endet an einem Baum. Zum Glück ist niemand ernsthaft verletzt, und ein freundlicher junger Mann bringt sie in ein nahegelegenes Hotel. Sabrina glaubt ihren Augen nicht trauen zu können: Das ist doch tatsächlich das »Luhg Holliday«, in dem sie mit ihren Eltern vor fast 7 Jahren zu Weihnachten gestrandet war.

 

Mancher hat sowohl die Protagonistin als auch das Hotel wahrscheinlich wiedererkannt. In Willkommen im Luhg Holiday entführte Christine Erdiç ihre Leser und Sabrinas Familie auch schon in dieses etwas andere Hotel. Damals konnte man die 11-jährige Sabrina dabei begleiten, wie sie die Geheimnisse dieses Hotels und seiner Betreiber erforschte. Jedoch hat sich nicht nur die Protagonistin und Ich-Erzählerin in den zwischen beiden Geschichten liegenden Jahren verändert, auch das Hotel ist anders geworden. Einiges haben die Betreiber modernisiert, die Gäste sind ›abwechslungsreicher‹ geworden.

 

Christine Erdiç bleibt sich beziehungsweise ihrem Stil in dieser Fortsetzung treu. Trotzdem schafft sie es, die vermittelten Eindrücke ihrer nunmehr fast erwachsenen Hauptfigur anzupassen. Im Grunde bleibt die Geschichte aber eine locker-leichte Urban Fantasy, die zwar keinen großen Tiefgang aufweist – und dies wohl auch gar nicht will, den Leser aber gut unterhält. Und das ist es doch, was zählt.

 

Fazit:

Ein Hotel voller Ghule, Vampire, Gnome und Werwölfe – und dazwischen ein paar Menschen. Der Urlaub kann beginnen!

Nach oben

Platzhalter

eBook:

Auf Wiedersehen im Luhg Holiday

Autorin: Christine Erdiç

Dateigröße: 1262 KB, ca: 67 Seiten

Selbstverlag, 2016

Cover. Rianne Bartmann

 

Kindle-ASIN: B01N1PU8DP

 

Erhältlich bei: Amazon


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 19.07.2019, zuletzt aktualisiert: 20.02.2024 15:56, 17738