Bakugan Battle Brawlers (XBox 360)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Bakugan Battle Brawlers (XBox 360)

Rezension von Bernd Schneider

 

Rezension:

 

Inhalt:

Man schlüpft in die Rolle des jungen Dan, der gerade mit dem Spiel Bakugan beginnt. Nach einem kurzen Vorspann kommt es zum ersten Kampf gegen einen Jungen den Dan im Park trifft. Eine kurze aber sehr gute und verständliche Einleitung erhält man von einem mysteriösen Spieler der plötzlich erscheint um Dan zur Seite zu stehen. Nach dem Einführungskampf erfährt man von einem Turnier das demnächst stattfindet und bei dem man teilnehmen wird. So nimmt die Geschichte dann ihren Lauf.

 

Steuerung:

Wenn man sich nicht im Kampf befindet beschränkt sich die Steuerung darauf, dass man per Stick eine Location auf der Karte auswählt die man besuchen möchte. Dann beginnt entweder eine Zwischensequenz, ein Kampf oder man findet sich im Shop wieder. In der Kampfsteuerung betritt man mit seinem Kontrahenten eine Arena in der die Bakugans der beiden Spieler gegeneinander antreten. Man spielt mit einer zuvor zusammengestellten Auswahl von Monstern und Karten. Um zu gewinnen muss man sein zusammengerolltes Bakugan auf eine der zuvor geworfenen Karten platzieren. Im darauffolgenden Kampf wird die Stärke der Monster durch schnelles Tastendrücken oder Einsatz von Karten erhöht um den Kontrahenten zu schlagen.

 

Grafik:

Die Animegrafik ist wohl nicht der Fall von jedem Spieler. Aber selbst wenn man ein Fan dieses Zeichenstiles ist, wäre es doch wünschenswert gewesen, wenn die Programmierer ein paar Details mehr eingebaut hätten. Die Grafik des Spiels ist nicht wirklich auf dem neuesten Stand und etwas lieblos. Der Ton ist auch relativ gewöhnungsbedürftig und viele der Kampfansagen wiederholen sich zu oft. Ansonsten ist die Sprachausgabe der deutschen Version jedoch recht gut.

 

Spielspaß:

Anfangs macht Bakugan Battle Brawlers eigentlich recht viel Spaß. Doch dieser verfliegt sehr schnell, da die Kämpfe recht eintönig und fast nicht zu verlieren sind. Auch die Story ist leider nicht wirklich ausgereift, sodass sie zum Weiterspielen animieren könnte.

 

Fazit:

Es handelt sich hier um ein im Ansatz recht interessantes Spiel jedoch sind Grafik und Sound gewöhnungsbedürftig. Auch die Story ist nicht wirklich einladend und die Kämpfe sind leider viel zu einfach um den Spieler wirklich zu fordern. Somit ist das Spiel Bakugan Battle Brawler wohl eher für wirkliche Fans der Serie geeignet, welche schon lange auf eine Konsolenumsetzung warten.

Nach oben

Oje, das hat nicht geklappt, Elfenwerk! 20240229070936b7a59fa8
Platzhalter

Xbox 360-Spiel:

Bakugan Battle Brawlers

XBox 360

Activision, 23. Oktober 2009

 

ASIN: B002LVTMK0

 

Erhältlich bei: Amazon


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 30.03.2010, zuletzt aktualisiert: 24.02.2015 10:08, 10258