Black Cat Vol. 7 (DVD)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Black Cat Vol. 7 (DVD)

Filmkritik von Julia

 

Rezension:

Die Kronos Numbers haben sich mit dem Verband der Sweeper verbündet und greifen Creed auf Kraken Island an. Jeder muss kämpfen und sich seinen größten Feinden stellen. Unter anderem kämpfen Eve und Leon gegeneinander. Eve hat vor, Leon zu bekehren und ihn davon zu überzeugen, bei den Aposteln auszusteigen. Sven macht sich große Sorgen, dass Eve den Kampf nicht überleben könnte, da Leon viele starke Techniken beherrscht, obwohl er noch ein Junge ist.

Sven muss unterdessen seine Bekannte rächen, die von einem der Gegner schwer verletzt wurde und nicht mehr weiter kämpfen kann.

Train möchte Creed gegenüber treten und ihn herausfordern, um ihn endgültig auszuschalten. Ihm stehen noch diverse Gegner im Weg, bevor er auch nur in die Nähe des Anführers kommen kann, der ihn bereits erwartet und dementsprechend vorbereitet ist. Während Creed erwartet, dass Train ihn sicherlich töten möchte, hat dieser jedoch lediglich vor, ihn festzunehmen, da er im Namen der Sweeper auf der Insel ist. Creed hält sehr viel von Train und dessen Fähigkeiten und im Grunde möchte er ihn nicht töten

Die Anführerin der Kronos Numbers möchte Creed ebenfalls unschädlich machen, bekommt es jedoch mit dessen rechter Hand und Leibwächterin zu tun.

Und doch gibt es auch ein Leben nach dem Kampf, denn der Krieg ist noch lange nicht vorbei, auch wenn die vorerst schwerste Schlacht geschlagen ist.

 

Die Kämpfe sind wirklich gut gemacht worden, im Hintergrund läuft eine Mischung aus Rock-Musik, Klavierspiel und Opernarien. Zudem sind sie sehr ausgedehnt, ein Kampf umfasst nahezu eine vollständige Folge. So wird der Spannungspegel hoch gehalten, allerdings zieht sich so mancher Kampf auch ein wenig in die Länge. Die Angriffe, die auf Creed ausgeführt werden, während er einfach nur dasitzt und Klavier spielt, sind unglaublich. Man erkennt, dass hier ein wahrlich mächtiger Endgegner auf die Helden wartet, der alles andere als einfach zu besiegen sein wird. Man kann sich im Grunde nicht sicher sein, wer gewinnen wird, da ein schlechtes Ende möglich ist.

Die frechen Sprüche und die Einschübe lustiger SD-Figuren sorgen für gelegentliche Lacher, obwohl das Grundthema sehr ernst ist. Hier wird gekämpft, ermordet und gestorben. Alle Facetten von Freude und Leid erlebt man in den einzelnen Folgen.

Die Synchronisation ist wie in den letzten Folgen sehr gut, doch hier tauchen wieder die Tonfehler auf, die man schon bei einigen ersten Episoden hatte. Plötzlich wird der Ton mitten in einer Folge leiser, nach ein paar Sekunden kehrt er wieder zu seiner normalen Lautstärke zurück. Ansonsten lässt sich die deutsche Tonspur und die japanische Tonspur entweder mit deutschen oder ganz ohne Untertitel einstellen. Beides hat seinen Reiz, da die Stimmen und Tonlagen auf beiden Spuren einzigartig sind.

Als Bonusmaterial findet man diesmal Eves kleines Geheimkabinett Teil 8 Interview mit Mitsuki Saiga sowie Eves kleine Geheimkabinett Teil 9: Interview mit H. Hori.

 

Fazit:

Alles in allem liegt hier eine etwas gewalttätige, jedoch spannende und vor allem mitreißende DVD vor, die berührt und mitfiebern lässt. Damit ist sie für Fans der Serie sehr zu empfehlen!

Nach oben

Oje, das hat nicht geklappt, Elfenwerk! 20240416085551e7d7dc34
Platzhalter

DVD:

Black Cat Vol. 7

Japan, 2005

Regisseur: Shin Itagaki

Format: Dolby, DTS, PAL, Surround Sound

Sprache: Deutsch, Japanisch

Untertitel: Deutsch

Bildseitenformat: 16:9

FSK: 16

Alive, 12. September 2008

Spieldauer: 90 Minuten

 

ASIN: B001CBX328

 

Erhältlich bei Amazon


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 03.11.2008, zuletzt aktualisiert: 08.03.2024 09:25, 7652