Bruderkampf (Autorin: Nicole Böhm; Die Chroniken der Seelenwächter 11)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Bruderkampf von Nicole Böhm

Reihe: Die Chroniken der Seelenwächter Band 11

Hörbuch

 

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Verlagsinfo:

Ralf ist mit seinen Plänen fast am Ziel. Nachdem er sich Kirian geholt hat, stehen als Nächstes Soraja und Logan auf seiner Liste. Auch Jess' Verschwinden bleibt nicht unbemerkt, und Jaydee begibt sich auf eine halsbrecherische Suche, bei der er nicht nur kämpfen, sondern sich auch seinen Gefühlen für Jess stellen muss.

Die Wolken verdichten sich am Horizont, und die Seelenwächter müssen einen Schicksalsschlag nach dem anderen einstecken. Magie, Mystery, gefährliche Rätsel und eine dramatische Liebe definieren den ewigen Kampf zwischen den Seelenwächtern und den Schattendämonen.

 

Rezension:

Kann Jaydee Joanne Geheimnisse entlocken, wenn er bewusst den Jäger von der Leine lässt? Einen Versuch scheint es wert zu sein, auch wenn es gegen die Prinzipien der Seelenwächter verstößt. Doch auch Ralf ist nicht untätig. Mit einem perfiden Trick versucht er, die Seelenwächter zu unterwandern. Unterdessen schmiedet Joshua Pläne, wie er Jess’ Sicherheit verbessern kann, denn Coco ist nicht zu unterschätzen.

 

Im 11. und damit letzten Band vor dem Staffelfinale ihrer Urban-Fantasy-Reihe Die Chroniken der Seelenwächter lässt Nicole Böhm reichlich Blut fließen. Dass es bald einen ›großen Knall‹ geben muss, wird immer deutlicher. Zwischenmenschliche Gefühle, wie sie in den letzten Bänden (speziell in Band 9 Zwischen den Fronten) mehrfach thematisiert wurden, rücken da natürlich in den Hintergrund. Vielmehr erfährt der Leser jetzt endlich einige Hintergründe.

Die Geschichte der Seelenwächter und Sophias, die bisher ein Rätsel geblieben war, wird jetzt offenbart. Auch wieso Joshua so viel an der Sicherheit Jess’ liegt und welches Geheimnis der Geheimbund um Jess’ Mutter barg, wird damit klar. Lediglich die Hintergründe von Jaydees Person bleiben weiter unklar. Die Situation am Ende dieses Bandes lässt definitiv ein fulminantes Staffelfinale erwarten.

 

Fazit:

Mit Band 11 steuert Nicole Böhms Urban-Fantasy-Reihe einem wahrscheinlich furiosen Staffelfinale entgegen.

 

Nach oben

Platzhalter

Hörbuch:

Bruderkampf

Reihe: Die Chroniken der Seelenwächter Band 11

Autorin: Nicole Böhm

Laufzeit: 4 Stunden und 42 Minuten

LAUSCH medien, 26. November 2021

 

audible-ASIN: B09LZ17X6G

 

Erhältlich bei: Amazon audible

Sprecher·innen:

  • Pia-Rhona Saxe

  • Jan Langer

  • Cornelia Prescher

  • Tim Gössler


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 26.01.2022, zuletzt aktualisiert: 11.04.2024 20:03, 20532