Cortez, Juan (Autor)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Cortez, Juan

Biographie

Juan Cortez wurde am 03.06.1921 in Torellia in Spanien geboren. Mit 16 Jahren verließ er sein Elternhaus und diente im Spanischen Bürgerkrieg. Ein Lungenschuss beendete gegen Ende des Krieges seine Militärlaufbahn. In der Folgezeit ging er als Matrose auf große Fahrt. Während der langen Seereisen verfasste er seine Abenteuer um Robert Morgan. 1968 verstarb Cortez an einer durch seine Kriegsverletzung verursachten Lungenembolie.

Rezensionen im FantasyGuide:

Bibliographie

ohne Anspruch auf Vollständigkeit

 

Der Sohn des Seeteufels

Robert Morgan, der schwarze Pirat Band 1

Übersetzer: Packo

mg Verlag, 2005

ISBN: 3931164756

 

Nach oben

Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 17.02.2006, zuletzt aktualisiert: 05.04.2024 13:14, 1873