Das Außenseiter-Gen (Autor: Dane Rahlmeyer; Grüße aus Gehenna 4)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Das Außenseiter-Gen

Reihe: Grüße aus Gehenna Teil 4

Hörspiel

 

Rezension von Ralf Steinberg

 

Verlagsinfo:

Mara versucht noch immer, die Wege der Magie zu ergründen, als zwei Neuankömmlinge Dornberg erreichen: die Schwestern Madame Phobia und Madame Deimia, ihres Zeichens mächtige Magierinnen. Sie bieten sich Mara als Mentorinnen an - ein sehr verlockendes Angebot. Doch kann sie den beiden trauen, in einer Stadt, in der niemand ist, was er vorgibt, zu sein?

 

Rezension:

Nach einer sehr langen Pause, die man vielleicht damit erklären kann, das Autor Dane Rahlmeyer mit der SF-Serie Das Dunkle Meer der Sterne beschäftigt war, wird endlich Grüße aus Gehenna fortgesetzt.

 

Schon lange sind Mara, Alex und Niko keine Versager mehr. Im Gegenteil, sie wachsen mit ihren Aufgaben und die Bedrohung wird um so größer, je mehr die drei über die Hintergründe erfahren.

Maras Fähigkeiten stellen auch für ihre Beziehung eine harte Probe dar und schon bald muss das junge Paar erkennen, dass Mara Hilfe und Ausbildung benötigt.

Da tauchen während eines Kampfes die beiden Schwestern Phobia und Deimia auf (stilsicher in einer Doppelrolle präsentiert von Karen Schulz-Vobach), die Mara nicht nur erstaunliche Dinge versprechen, sie haben auch eine ganz eigene Sicht auf die Magie und die Welt der "Blinden"

So muss sich Mara erneut überlegen, wie sie ihre Zukunft gestalten will und welche Werte ihr wichtig sind...

 

Teil 4 der Fantasy-Serie Grüße aus Gehenna ist rasant und voll gepackt mit neuen Entwicklungen. Zwar kann man das Hörspiel problemlos unisolo hören, allerdings bietet es sich schon an, der kompletten Serie zu folgen.

 

Die Sprecher Nils Hensel als Alex Leonhard, Katja König als Mara Dreiden und Andreas Bötel als Nikodemus sorgen dafür, dass das Trio als eine eingestimmte und dennoch interessante Heldengruppe funktioniert, während Sabine Kuse als Namaah und Marco Göllner als Martyn Azred in ihren Rollen markante Kontrapunkte setzen. Gerade Azred darf mit einer ziemlich fiesen Szene aufwarten, die uns so einiges für die Zukunft verspricht.

 

Da zur Rezension nur die Audiofiles vorlagen, kann ich zur Aufmachung der CD nichts sagen.

 

Fazit:

Spannende Fantasy mit sehr guten Sprechern - "Grüße aus Gehenna" überzeugt in den Punkten Action und Figurencharakterisierung in einer gelungenen Produktion.

Nach oben

Platzhalter

Hörspiel:

Das Außenseiter-Gen

Reihe: Grüße aus Gehenna Teil 4

Autor: Dane Rahlmeyer

Lauflänge: 78 Minuten

Umfang: 1CD

Pandoras Play, 22.09.2009

Sprecher·innen:

  • Andreas Bötel

  • Cornelia Diesing-Vonau

  • Karen Schulz-Vobach

  • Katja König

  • Marco Göllner

  • Michael O'Brian

  • Nils Hensel

  • Sabine Kuse


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 12.10.2009, zuletzt aktualisiert: 11.04.2024 20:03, 9389