Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Der dritte Armreif von Andrea Tillmanns

Reihe: Edition Heikamp – Band 10

Rezension von Michael Schmidt

 

Der vorliegende Band enthält phantastische Kurzgeschichten von Andrea Tillmanns, die zumeist den Charakter einer Sagenerzählung haben und in entsprechend altertümlichen Sprache verfasst wurden.

 

Andrea Tillmanns ist Autorin diverser Kurzgeschichten, die u.a. in der Leselupe, im Bejot Verlag oder im Wurdack Verlag erschienen, Bei letzterem erschien auch der Fantasyroman „Der eiserne Thron“, den sie mit H.Jähnchen und C.Savoy zusammen verfasst hat. Der dritte Armreif ist Andrea Tillmanns erste Einzelproduktion.

 

Zu den Kurzgeschichten:

Das Einhorn

...erzählt die Sage von der unglücklichen Tochter des Dorfvorstehers, Elara, deren Leid nur das weiße Horn eines Einhorns beenden kann. Doch ist die Beendigung des Leides anders, als es sich Elara erträumt hat.

 

Wenn das Tier erwacht

...berichtet die bittere Mär eines Städters, der sein Erbe auf dem Land übernimmt und die Sagen der Bevölkerung nicht ernst nimmt

 

Die Inseln der Delphine

...handeln vom Menschen und seiner Ignoranz gegenüber der Natur, seine Unfähigkeit, mit ihr in Einklang zu leben.

 

Der dritte Armreif

...ist eine positive Geschichte über unscheinbare Schätze, deren Wert man erst spät erkennt.

 

Der Ursprung des Windes

...lässt uns in die Anfänge der Welt zurückkehren und zeigt eine unwissenschaftliche, aber sehr liebliche Erklärung über seine Entstehung

 

Ein letzter Wunsch

...wiederum bringt uns eine Zauberin und einen Krieger näher, die mit unterschiedlichen Waffen kämpfen.

 

Eine kurzweilige Storysammlung vor allem für Freunde von Sagen und sagenähnlichen Geschichten, die oft ein bitteres Ende haben. Zumeist werden aber bekannte Themen aufgegriffen und variiert, wer also wirklich neues lesen will, findet bei vorliegendem Heft wohl nicht genug. Doch wenn dies nicht stört, findet eine Sammlung wie aus einem Guß.

Das Heft selbst ist im DIN A6 Format, wird durch ein Titelbild von Christel Scheja verziert und erscheint für 3 Euro im Cargo Verlag. Die erste Auflage beträgt einhundert Exemplare.

Kenner von Andrea Tillmanns Geschichten werden bedenkenlos zugreifen, aber auch jedem anderen Liebhaber von Fantays-Stories, die sehr weiblich und einfühlsam erzählt sind, kann ich diese Sammlung nur ans Herz legen.

 

Eure Meinung:


Keine Einträge
Keine alten Kommentare vorhanden.

Zum Seitenanfang

Platzhalter

Titel: Der dritte Armreif

Autor: Andrea Tillmanns

Reihe: Phantastische Geschichten Band 10

Crago-Verlag

Heft, DIN A6 32 Seiten

ISBN 3-937440-26-7

Erhältlich bei: Amazon

 

Weitere Infos:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 10.11.2005, zuletzt aktualisiert: 23.10.2018 17:57