Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Destiny 2: Jenseits des Lichts - Deluxe Edition

Rezension von Max Oheim

 

Produktbeschreibung:

 

Eine neue Macht ist aus der alten Pyramide über Europas eisigem Grenzland geboren. Darunter erhob sich ein dunkles Imperium. Vereint euch in Destiny 2: Jenseits des Lichts & vernichtet das Imperium um jeden Preis – auch wenn ihr dafür die Dunkelheit nutzen müsst.

Story:

 

"Destiny 2: Jenseits des Lichts" führt den Spieler auf den Jupitermond Europa. Denn dort hat sich Eramis, Kell der Dunkelheit, mit ihrer Armee von Gefallenen ausgebreitet. Sie schloss bereits einen Pakt mit der Dunkelheit und ist jetzt Herrin über die Stasis. Sie möchte diese Waffe auf ihre Truppen übertragen, die somit das Universum in ewige Finsternis stürzen könnte.

Bungie hat mit Jenseits des Lichts auch Neuerungen in Destiny 2 hinzugefügt. Zum einen ist die Stasis neu. Diese bekommen wir im Verlauf der Kampagne lediglich während einiger Boss- und Arenakämpfe mit dieser neuen Fertigkeit in Berührung, schalten wir die Stasis mit dem Abschluss der Kampagne als neuen Fokus für unseren Spielcharakter frei Jede Hüter-Klasse nutzt Stasis auf eine andere Art. Der Warlock besitzt den Fokus „Schattenbinder“, mit der er einen Stasis-Stab beschwören und seine Feinde im Eis einfrieren kann, der Jäger kann hingegen mit „Wiedergänger“ Stasis-Bruchstücke kontrollieren, um Kama-Klingen zu formen und der Titan kann mit einem Stasis-Panzerhandschuh, Feinde zu Boden schlagen.

Mit der Zeit aktivieren wir für die Stasis neue Aspekte und Fragmente und passen somit den Spielcharakter noch weiter an. Auch bestimmte exotische Waffen verfügen über eine Wechselwirkung mit der Stasis oder ergänzen sie gar um neue Aktionen. Außerdem lassen sich komplett neue exotische Gegenstände finden, darunter finden wir neue Scharfschützengewehre, Klingen oder auch Impulsgewehre. Mit dem neuen DLC wurde auch das Charakterlevel beziehungsweise das Power Level erhöht, so hat der Spieler nun die Möglichkeit die Stärke seines Charakters auf 1260 zu leveln. Neue Spieler starten ins DLC mit einem Power Level von 1050.

Fazit:

 

Mit der Destiny 2 Erweiterung "Jenseits des Lichts" kommt eine neue Geschichte auf dem Spieler zu. Zudem bekommen die Spieler einen neuen Fokus die "Stasis" zu Verfügung gestellt, damit kommt viel Abwechslung in das Kampfsystem. Neben den üblichen Missionen gibt es Abseits davon noch einiges zu erkundigen, außerdem warten neue Gegenstände auf den Spieler. Es lohnt sich also.

Platzhalter

PC

Destiny 2: Jenseits des Lichts - Deluxe Edition

Entwickler: Bungie

Veröffentlichung: 10. November 2020

 

In Deluxe Edition inbegriffen

Zugriff auf Saisons 12-15, das Exotische Impulsgewehr „Keine Zeit für Erklärungen“, Ornament, Katalysator & den neuen Exotischen Sparrow „Jeder andere Horizont“. Besitzer der Digital Deluxe Edition erhalten ebenso sofortigen Zugriff auf die neue Exotische Geste „Antippen heißt Einfrieren“.

 

Erhältlich bei: Steam


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 16.12.2020, zuletzt aktualisiert: 16.11.2022 17:38