Die fünfte Dimension (Autorin: Yvonne Wundersee; Das Erbe der Lilith 5)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Die fünfte Dimension von Yvonne Wundersee

Reihe: Das Erbe der Lilith Band 5

 

Rezension von Frank W. Werneburg

Klappentext

Lizzy wollte niemals wieder ohne Mathias sein. Doch nach seinem Tod in der vierten Dimension, reist sie allein durch den Strudel, der die Welten miteinander verbindet. Sie landet in Pempeda, einer Stadt am Mittelmeer. Als wahre Hüterin wird sie hier von der Bevölkerung wie eine Göttin verehrt. Alles scheint perfekt zu sein, als auch noch Mathias mit ausgebreiteten Armen auf Lizzy zueilt. Selbst der Tod konnte ihn nicht von ihr trennen. Jetzt kann doch nichts mehr schief gehen, auch wenn der König ihr mit Argwohn und Feindseligkeit begegnet und ein aktiver Vulkan die Landschaft erzittern lässt. Lizzy ist zuversichtlich, denn sie kommt ihrem Ziel immer näher. Nichts ist wichtiger, als Satan zu besiegen und damit ihre Familie zu retten, koste es was es wolle.

Rezension

Als Lissy in der nächsten Dimension ankommt, wird sie überraschenderweise erwartet. Ihr Erscheinen war hier schon vorher bekannt. Sie macht sich allerdings Sorgen, weil Mathias, der kurz zuvor starb, sie nicht begleiten konnte. Wird er eine Möglichkeit finden, ihr zu folgen? Zu ihrer Überraschung muss sie jedoch herausfinden, dass Mathias sogar schon vor ihr hier eintraf.

 

Auch diesmal schafft es Yvonne Wundersee wieder, der sich in jeder Dimension wiederholenden Grund-Story ganz neue Seiten abzugewinnen. Mit mehreren unerwarteten Variationen empfinde ich Die fünfte Dimension sogar als den bisher gelungensten Band der Reihe. Erstmals lernen wir hier auch eine Bewohnerin der Hölle näher kennen. Trotz mehrerer Fehlschläge des Protagonisten-Duos ist es für Leser der Reihe natürlich von Anfang an klar, dass Lizzy auch in dieser Dimension ihre Aufgabe meistern wird. Ansonsten wäre die Reihe ja beendet. Ohnehin sind es jetzt nur noch 2 Dimensionen, die die Protagonistin meistern muss.

 

Stilistisch ändert sich in diesem fortgeschrittenen Stadium der Reihe erwartungsgemäß nichts.

Fazit

Eine neue Dimension und wieder die gleiche Aufgabe – und doch ist alles wieder ganz anders.

Platzhalter

Buch:

Die fünfte Dimension

Reihe: Das Erbe der Lilith Band 5

Autorin: Yvonne Wundersee

Taschenbuch, 382 Seiten

Selbstverlag, 5. Februar 2023

 

ISBN-10: 375685194X

ISBN-13: 9783756851942

 

Erhältlich bei: Amazon

 

Kindle-ASIN: B0BWZY4SKX

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 06.03.2023, zuletzt aktualisiert: 25.03.2024 16:30, 21653