Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Die Prophezeiung von Nicole Böhm

Reihe: Die Chroniken der Seelenwächter Band 5
Hörbuch

Rezension von Frank W. Werneburg

Verlagsinfo:
Jaydee hat es getan: Er ist an den Ort seiner Kindheit zurückgekehrt. Dort muss er erneut einem mächtigen Gegner gegenübertreten, den er fast nicht besiegen kann.
William kann nun endlich zu der mysteriösen Familie nach Schottland reisen und sieht sich plötzlich zurück in seine Vergangenheit katapultiert. Alte Geheimnisse treten zum Vorschein, gemeinsam mit einer dunklen Bedrohung, die die gesamte Welt der Seelenwächter in Gefahr stürzt. Wer kämpft auf wessen Seite? Wem können die Seelenwächter vertrauen – und wen sollten sie besser fürchten?

Rezension:
Endlich ist es William gelungen, Kontakt zu der rätselhaften Familie in Schottland herzustellen, von der er Informationen zu seinem alten Familienwappen erhofft. Doch dort wartet eine ganz andere Überraschung auf ihn. 
Währenddessen stellt sich Jaydee seiner Vergangenheit. Dabei kommt heraus, dass es auch unter den Seelenwächtern Geheimnisse gibt. Und was hat es mit einer Kopfgeldjägerin auf sich?

 

Mit dem 5. Band wird das Handlungsgefüge in Nicole Böhms Urban-Fantasy-Reihe Die Chroniken der Seelenwächter zunehmend komplexer.

 

Nicht nur, dass zusätzlich zu Seelenwächtern und Dämonen eine 3. Partei ins Spiel kommt, rücken auch Geheimnisse zwischen den Seelenwächtern in den Fokus. Zentrale Figur dieses Bandes ist zweifellos William, der nicht nur auch für ihn selbst schockierende Fakten aus seiner eigenen Vergangenheit ans Licht bringt, sondern auch der Tätigkeit der besonders bösartigen ›Lieblingsdämonin‹ der bisherigen Bände auf die Spur kommt. Außerdem trägt auch das Thematisieren der bereits erwähnten 3. Partei (Stichwort: Jess’ Tante) mit neu aufkommenden Fragen zur steigenden Komplexität bei. Vom Leser (beziehungsweise Hörer) fordert das aber natürlich auch eine größere Aufmerksamkeit, um den Überblick über die zunehmend unübersichtlicher werdenden Zusammenhänge nicht zu verlieren.

Der Stil der Autorin sowie der Hörbuch-Umsetzung bleiben natürlich weiterhin unverändert.

Fazit:
Mit neuen Mitwirkenden wird die Welt der Seelenwächter komplexer, interessanter, aber auch unübersichtlicher.

Zum Seitenanfang

Eure Meinung:

botMessage_toctoc_comments_9210
Platzhalter

Hörbuch:

Die Prophezeiung
Reihe: Die Chroniken der Seelenwächter Band 5
Autorin: Nicole Böhm
Laufzeit: 4 Stunden und 20 Minuten
LAUSCH medien, 23. Juli 2021

audible-ASIN: B0979B4FYX

Erhältlich bei: Amazon audible

Sprecher·innen:

  • Pia-Rhona Saxe
  • Jan Langer
  • Cornelia Prescher
  • Tim Gössler

Weitere Infos:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 31.08.2021, zuletzt aktualisiert: 12.09.2021 18:27