Die Reise beginnt (Autor: Tobias Melder; Die Drei-Welten-Saga 1)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Die Reise beginnt von Tobias Melder

Reihe: Die Drei-Welten-Saga Band 1

 

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Klappentext:

Bei einem Angriff auf die Erde werden die drei Freunde Tom, Ben und Lucy vor dem sicheren Tod gerettet und finden sich in einer fremden Welt voller Magie wieder.

Ihr Retter offenbart ihnen, warum ausgerechnet sie vor dem sicheren Tod bewahrt wurden: Das Schicksal der gesamten Welt hängt von ihnen ab.

Sogleich beginnt für die drei eine Ausbildung, die sie an den Rand ihrer Kräfte bringt.

Doch nicht alle der Einheimischen sind ihnen freundlich gesonnen …

 

Rezension:

Eigentlich will Tom nur mit ein paar Freunden ausgehen, doch plötzlich fallen eigenartige Gestalten über alle Anwesenden her und ermorden sie. Andere Fremde, die fast wie mittelalterliche Ritter aussehen, kommen zu Hilfe. Noch ehe Tom, Ben und Lucy begreifen, was eigentlich los ist, landen sie in einer anderen Welt, wo sie erfahren, dass fast die gesamte Menschheit der Welt, die sie kennen, von Außerirdischen vernichtet wurde. Aber wie soll ihr Leben in dieser fremden Welt weitergehen?

 

Tobias Melder wählt für seine Weltenreise-Fantasy einen eher ungewöhnlichen Ausgangspunkt, handelt es sich bei den Protagonisten doch um die letzten Überlebenden der Menschheit. Das hat natürlich zur Folge, dass unsere Welt im weiteren Verlauf der Geschichte keine Rolle mehr spielt. Der Reihentitel Die Drei-Welten-Saga deutet allerdings sehr deutlich darauf hin, dass in den kommenden Bänden noch eine weitere Welt ins Spiel kommen dürfte.

Nachdem der Einstieg und die Verbringung der irdischen Protagonisten zwar Action-reich, aber doch recht schnell abgehandelt wird, gestaltet sich die Handlung mit dem Einleben in der Fremde deutlich interessanter. Hier stößt auch eine Einheimische, Aeria, zum Protagonistenkreis hinzu. Zwischen diesen 4 Hauptcharakteren wechselt der Autor dann auch kapitelweise hin und her. Das Geschehen entwickelt sich immer interessanter, wobei es hauptsächlich der Aeria-Erzählstrang ist, der in diesem Band besonders fesseln kann. Die Entwicklungen zum Ende des Bandes hin lassen dann vermuten, dass sich der kommende in Richtung einer klassischen Quest entwickeln könnte.

 

Fazit:

Nach einem etwas holprigen Einstieg entwickelt sich diese Weltenreise überzeugend. Die Fortsetzung verspricht, interessant zu werden.

 

Nach oben

Platzhalter

Buch:

Die Reise beginnt

Reihe: Die Drei-Welten-Saga Band 1

Autor: Tobias Melder

Taschenbuch, 376 Seiten

Selbstverlag, 8. Juli 2021

Cover: Toni-Becker-Glacjer

Illustrationen: Natalina Macri

 

ISBN-10: 3754140752

ISBN-13: 9783754140758

 

Erhältlich bei: Amazon

 

Kindle-ASIN: B0B3TH8961

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 07.01.2023, zuletzt aktualisiert: 25.03.2024 16:30, 21459