Die Sieben Millionen Dollar Frau - Staffel 3
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Die Sieben Millionen Dollar Frau - Staffel 3

Rezension von Björn Backes

 

Nach der quantitativ etwas üppiger besetzten zweiten Staffel verabschiedet sich Jaime Sommers in Season 3 bereits wieder in ihr Privatleben bzw. von der medialen Bildfläche. Das Spin-Off zur erfolgsverwöhnten Lee Majors-Produktion „Der Sechs Millionen Dollar Mann“ findet nach 58 sehenswerten Folgen bereits ein frühzeitiges Ende – nicht jedoch, ohne es vorher noch einmal richtig krachen zu lassen!

 

Inhalt:

Jaime Sommers ist in ihren letzten Missionen noch einmal bis an den Rand ihrer Kräfte beschäftigt. So verhindert sie, dass der weltweit erste bionische Hund eingeschläfert wird, besiegt ein Roboterheer, verhindert in einem afrikanischen Kleinstaat einen politischen Komplott und klärt mit der Hilfe des berüchtigten Motorradkünstlers Evil Knievel den Datenraub des russischen Geheimdienstes. Doch auch ihr eigenes Leben ist mehrfach bedroht, so zum Beispiel als sie ein Wettrennen mit der Wirkung eines brisanten Giftes führt oder den Köder für einen Haischwarm abgeben soll. Immer häufiger wachsen in Sommers die Zweifel an der Sinnhaftigkeit ihrer Berufung als Superheldin – denn auch eine Sieben Millionen Dollar Frau lebt nur einmal…

 

 

Episoden:

37. Starke Freunde

38. Flucht vor den Flammen

39. Die Roboter-Girls

40. Revanche

41. Rodeo

42. Wahlbetrug

43. Die Motorjagd

44. Ausgenutzt

45. Angst vor Befreiung

46. Max

47. Der Meisterdetektiv

48. Computergangster

49. Die Pyramide der Götter

50. Wettlauf mit dem Tod

51. Verraten und verkauft

52. Fluchtpunkt Erde

53. Unter Haien

54. Die Entführung

55. Hilfe aus dem Jenseits

56. Lang lebe der König

57. Die Stadt der Gesetzlosen

58. Auf der Flucht

 

 

Rezension:

In der letzten Staffel der beliebten 70er-Serie zeigt sich die einst sehr populäre Schauspielerin Lindsay Wagner noch einmal von ihrer besten Seite. Mit einer unvergleichlichen Ausstrahlung umschifft sie in der Präsentation der Storys und Charaktere immer wieder den drohenden Kitsch und gibt vor allem als unkonventionelle Actionheldin eine prima Figur ab. Im Vergleich zum Beginn der Serie fällt definitiv auf, dass Wagner immer besser in die Rolle gefunden hat und ihr Alter Ego Jaime Sommers voll und ganz angenommen hat.

Dies macht sich natürlich auch inhaltlich bemerkbar, denn die 22 letzten Episoden der dritten Staffel profitieren noch einmal ganz klar von den Fortschritten auf dieser Basis. Hinzu kommt, dass auch der Seriencharakter stetig gewachsen ist und ihre bisherigen Taten weiteren Anlass bieten, Sommers im Rahmen der Geschichte einen noch größeren gesellschaftlichen Stellenwert einzuräumen. Einst noch als Wunder bestaunt, genießt die Protagonistin nun längst den Ruf der Retterin und Heldin, was ihren letzten Abenteuern auch einen globaleren Wert verleiht. Nicht selten verlässt sie die Staatsgrenzen, um auch überregional für Recht, Ordnung und Gerechtigkeit einzustehen. Und zu guter Letzt verlässt Sommers aka Wagner die Serie mit einigen emotionalen Szenen, die zwar zunächst etwas gewöhnungsbedürftig anmuten, als Kick Out aber dennoch gut funktionieren, da sie einen runden Abschluss einer fast fünf Dutzend umfassenden, durchweg begeisternden Reihe ermöglichen.

 

Die dritte und letzte Box teilt die positiven Eindrücke voll und ganz. Die Aufmachung ist gewohnt quietschig, das aufklappbare Digipak mit einer stimmigen Grafik versehen und auch das Extra-Booklet auf gewohnt hohem Niveau und prallvoll mit zusätzlichen Informationen zu Serie und Darstellern gefüllt. In dieser Hinsicht wird das positive Gesamtbild ein letztes Mal bestätigt – erwartungsgemäß, wie man am Ende sagen muss!

 

 

Fazit:

Mit der dritten und letzten Box schließt eine der besten TV-Serien der 70er ihre Pforten. Jaime Sommers, die Sieben Millionen Dollar Frau, bleibt eine faszinierende Erscheinung am Fernsehhimmel und empfiehlt sich auf den sechs enthaltenen DVDs ein letztes Mal mit richtig starker, kompakter Action-Unterhaltung!

 

Nach oben

Oje, das hat nicht geklappt, Elfenwerk! 20240420141457d45966d0
Platzhalter

DVD:

Die Sieben Millionen Dollar Frau - Staffel 3

USA 1978

Regisseur: Barry Crane

Format: Dolby, HiFi Sound, PAL

Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)

Region: Region 2

Bildseitenformat: 4:3

Umfang: 6 DVDs

FSK: 12

Koch, 30. Januar 2009

Spieldauer: 1039 Minuten

 

ASIN: B001K90M08

 

Erhältlich bei: Amazon

 

Darsteller:

Lindsay Wagner

Richard Anderson

Martin E. Brooks


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 24.07.2009, zuletzt aktualisiert: 07.02.2024 17:01, 8996