Die ungleichen Zwei (Autorin: Valerie Loe; Im Zeichen des Lotus 4)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Die ungleichen Zwei von Valerie Loe

Reihe: Im Zeichen des Lotus Band 4

 

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Verlagsinfo:

Jede Nacht, ungesehen, unbemerkt von den Menschen, wird ein Krieg gefochten. Seit mehr als tausend Jahren treffen sich in den Schatten zwei Mächte, Chaos und Ruhe, Feuer und Eis, die ihre Schlachten schlagen bis zum Ende aller Zeit.

Penelope musste nicht lange überlegen, als sie Oz auf der Straße fand. Sie nahm ihn mit nach Hause, gewillt ihn zu pflegen, bis es ihm besser ginge, bis er gehen konnte.

Vielleicht erhält sie nun Antworten auf ihre Fragen.

Vielleicht hat sie sich aber auch ihren Untergang in ihr Haus geladen.

Ihr neues Leben ist zerbrechlich. So einfach zu stören.

 

Rezension:

Nach einem Kampf gegen zahlenmäßig überlegene Nim ist der Solani Oz verletzt und erschöpft. Penelope nimmt den Bewusstlosen mit zu sich und pflegt ihn gesund. Endlich erfährt sie etwas über die Hintergründe der Solani und Nim – wenn auch nur in sagenhafter Form. Oz? Mitkämpfer machen sich unterdessen Sorgen um ihn und starten eine groß angelegte Suche.

 

Im mittlerweile 4. Band der Reihe gewährt Valerie Loe ihren Lesern erstmals etwas weitergehende Einblicke in das Geheimnis der magischen Wesen. Auch wenn die Hauptprotagonistin weiterhin nichts über ihre eigenen Hintergründe erfährt, gewinnt sie – und mit ihr der Leser – endlich ein paar grundlegende Informationen über den Kampf, in dem sie mittendrin steckt. Doch leider sind selbst diese stark Legenden-behaftet und nicht zwangsläufig korrekt. Auch die einzelnen Solani lernt der Leser jetzt etwas näher kennen und damit verstehen. Durch die damit zunehmende Komplexität des Geschehens wird die Story noch interessanter, als sie es bisher bereits war.

Was bisher noch völlig im Dunkel liegt, ist allerdings der Titel der Reihe, denn ein ›Zeichen des Lotus‹ trat bisher noch gar nicht in Erscheinung.

 

Fazit:

Im bisher besten Band der Reihe liegt der Schwerpunkt weniger auf neuen Kämpfen als vielmehr auf Hintergrundinfos.

Nach oben

Platzhalter

Buch:

Die ungleichen Zwei

Reihe: Im Zeichen des Lotus Band 4

Autorin: Valerie Loe

Taschenbuch, 92 Seiten

Books on Demand, 12. Januar 2017

 

ISBN-10: 3743142317

ISBN-13: 978-3743142312

 

Erhältlich bei: Amazon

 

Kindle-ASIN: B01MZFP97M

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition

Oje, das hat nicht geklappt, Elfenwerk! 20240328141238b72e9c33
Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 27.06.2017, zuletzt aktualisiert: 25.03.2024 16:30, 15789