Drachenkrypta (Autorin: Jessica Bernett)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Drachenkrypta von Jessica Bernett

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Verlagsinfo:

Charlie ist Besitzerin eines kleinen Buchladens. Leider laufen die Geschäfte nicht allzu gut. Und dann taucht auch noch dieser mysteriöse Mann auf und verlangt ein ganz bestimmtes Buch …

 

Rezension:

Charlie führt einen kleinen Buchladen, der sich seit Generationen in Familienbesitz befindet. Als sie diesen eines Abends durch die Hintertür verlässt, steht plötzlich ein Fremder vor ihr, der sich als Bekannter ihres Großvaters vorstellt. Er möchte ein Buch von ihr, dass sich schon seit der Zeit, als ihr Großvater den Laden noch führte, in diesem befindet. Als Charlie ihm das Buch gerade anvertrauen will, ruft ihre Tante sie an und warnt sie, genau dies nicht zu tun.

 

Jessica Bernetts Kurzgeschichte erzählt die Geschichte einer Frau, die völlig überraschend in eine Familientradition eingeweiht wird. Worum es dabei genau geht, soll hier nicht gesagt werden, weil es zu viel vorwegnehmen würde. (Wenn man jedoch den Titel betrachtet, könnten Drachen dabei eine Rolle spielen.) Die Autorin erzählt die Geschichte in einem flüssigen, angenehm zu lesenden Schreibstil. Obwohl Drachenkrypta in sich abgeschlossen ist, würde sich das Ende für eine (eventuell längere) Fortsetzung anbieten. Potential dazu hätte die Idee zweifellos.

 

Fazit:

»Drachenkrypta« ist eine Urban-Fantasy-Kurzgeschichte, der Genre-Fans einen Blick gönnen sollten.

Nach oben

Platzhalter

eBook:

Drachenkrypta

Autorin: Jessica Bernett

Dateigröße: 1211 KB, ca. 23 Seiten

BookRix, 12. Juni 2015

 

ASIN: B00HR6ESU8

 

Erhältlich bei: Amazon


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 13.11.2016, zuletzt aktualisiert: 31.03.2024 19:56, 15088