Du bist zum anbeißen (Jan das Schaf Bd. 1)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Du bist zum Anbeißen

Reihe: Jan das Schaf Bd. 1

Rezension von Christian Endres

 

Man nehme den optischen Liebreiz von Sheepworld oder Nics Ich mag Dich (ebenfalls bei Ehapa erschienen) und stelle sich vor, der große Wilhelm Busch hätte wenigstens in seinem Jubiläumsjahr den ihm zu eigenen Zynismus einmal fallen gelassen. Mit dieser ungewöhnlichen Kombination aus süßem Liebesgedicht und putzigen Cartoon-Schafen lässt sich Jan das Schaf - Du bist zum anbeißen am besten beschreiben.

 

Natürlich: dieses Büchlein ist zuckersüß, quietschig, verspielt und im Grunde reichlich schlicht. Und das ist auch nichts für große Kunstfreunde, das Feuilleton der Frankfurter Allgemeinen Zeitung oder Comic-Puristen. Aber das ist genau das richtige für alle Verliebten. Für alle, die ihren Lieben spontan und für halbwegs mäßig Geld zwischendurch eine Freude machen wollen. Für alle, die sonst nicht immer so genau wissen, was sie zu den Ihren sagen wollen (oder sollen), bei der Lektüre dieses quadratischen Hardcovers aber trotzdem dieses ganz bestimmte Ziehen und Kribbeln im Bauch, beim Betrachten der putzigen Schaf-Liebesschwüre dieses wissende Lächeln im Gesicht haben. Und für alle, die sich von mehr als zehn Seiten dieses Geschenkbuches angesprochen und „ertappt“ fühlen.

 

Ich habe Sehnsucht. Ich liebe Dich. Ich vermisse Dich. Ich brauche Dich. Ich empfinde Lust. Ich bin gerne mit Dir zusammen. Ich denk an Dich. Überall. - Das alles ist manchmal schwer zu sagen. Mit Herz, Leichtigkeit und Komik von kleinen Schaf-Cartoons und knackig-einfachen Reimen eingefangen, lässt sich das alles plötzlich jedoch viel leichter greifen, ja vielleicht auch mal selbst im Alltag sagen und verwenden. Jan das Schaf von Alexander Holzach macht in lustigen, aber herzigen Szenen vor, wie’s geht.

 

Egal ob sehnsüchtige Fernbeziehung oder 20 Jahre Ehe: Wer es aushält, nimmt dieses entzückende Büchlein und legt es zur Seite, bis der nächste Valentinstag oder Kennenlerntag vor der Tür steht. Alle anderen zaubern es spontan hervor und freuen sich über das Lächeln auf dem Gesicht ihres Partners.

 

Oje, das hat nicht geklappt, Elfenwerk! 2024022723383450d63b6b
Platzhalter

Comic:

Du bist zum Anbeißen

Reihe: Jan das Schaf Bd. 1

von Alexander Holzach

Ehapa, April 2008

Geschenkband im Hardcover, 48 Seiten

ISBN-Code: 3770432223

Erhältlich bei Amazon

weitere Infos:

  • Für alle Menschen,

  • die sich lieben,

  • ist dieses Buch

  • mit Herz geschrieben.


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 27.04.2008, zuletzt aktualisiert: 31.12.2023 11:30, 6373