Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Ein Leben für ein Leben von Valerie Loe

Reihe: Im Zeichen des Lotus Band 18

 

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Verlagsinfo:

Jede Nacht, ungesehen, unbemerkt von den Menschen, wird ein Krieg gefochten. Seit mehr als tausend Jahren treffen sich in den Schatten zwei Mächte, Chaos und Ruhe, Feuer und Eis, die ihre Schlachten schlagen bis zum Ende aller Zeit.

Die Zeit läuft ab und es gibt kein Entrinnen. Wenn etwas getan werden soll, dann muss es bald geschehen. Kein Zögern mehr, kein Zurückblicken, nach vorne stürmen – zum letzten Angriff?

Kann Oz die Schulden seiner Vergangenheit bezahlen, und zu welchem Preis?

In Marks Büro wird sich bald alles entscheiden, doch nicht jeder, der den Raum betrat, wird ihn auch wieder verlassen können.

 

Rezension:

Während Titus im Hauptquartier um das Vertrauen seiner ›Untertanen‹ kämpfen muss, spitzt sich in London die Lage zu. Oz konnte dem Straßenkampf zwar verletzt entkommen, doch die Zeit wird knapp, vor Sonnenaufgang noch einen Unterschlupf zu finden. Währenddessen beobachten Penelope, Liz und Charles ein Casino, das sie für verdächtig halten. Noch ahnt außer ihnen niemand, welch überraschende Entdeckung Liz kurz zuvor gemacht hat.

 

Dass es auch im 3. Staffelfinale der Reihe wieder zu einem entscheidenden Zusammentreffen kommen würde, war wohl zu erwarten. Eher überraschend ist dagegen schon, dass nur relativ wenige der vertrauten Personen daran beteiligt sind. Wie bereits der Klappentext andeutet, bleibt am Ende offen, ob alle anwesenden Silver überlebt haben. Ein Großteil dieser ist jedoch gar nicht anwesend und somit auch nicht in unmittelbarer Gefahr. Auch um Penelope als der eigentlichen Hauptprotagonistin der Reihe muss man sich wohl keine ernsthaften Sorgen machen.

 

Nachdem der Anfang dieser Staffel relativ Action-arm daherkam, ändert Valerie Loe dies im Finale erwartungsgemäß. Auffällig ist, dass dieses eigentliche Finale nur wenige Kapitel einnimmt. Die vorhergehende Handlung legt mit Liz’ Entdeckung nahe, dass sich die kommende Staffel wieder stärker auf den Kampf gegen die Nim konzentrieren wird. Zudem wird ein Handlungsstrang eingeleitet, dessen Hauptfiguren erstmals Menschen sind. Da zudem auch das Geheimnis um die tschechischen Silver noch offen ist, verspricht es, weiterhin interessant zu bleiben.

 

Fazit:

Mit dem Abschluss des Plots um Oz’ Entführung wird der Weg für neue Kämpfe freigemacht.

Zum Seitenanfang

Eure Meinung:

Keine Kommentare
Zum Schutz vor Spam werden der Vorname, die eMail-Adresse und die IP eines jeden Kommentars gespeichert! Wer mit dieser Speicherung nicht einverstanden ist, sollte das Kommentieren unterlassen.
Hier findet ihr unsere Datenschutzbestimmungen!
Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

*
*
*
Platzhalter

eBook:

Ein Leben für ein Leben

Reihe: Im Zeichen des Lotus Band 18

Autorin: Valerie Loe

Dateigröße: 1227 KB

Books on Demand, 18. Mai 2018

 

Kindle-ASIN: B07D58RV83

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition

Weitere Infos:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 06.07.2018, zuletzt aktualisiert: 15.09.2018 15:00