Ein Pixieprinz aus Porzellan (Autorinnen: Caitlyn Shamrock und Dagny Fisher; Love, Books & Magic 7)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Ein Pixieprinz aus Porzellan von Caitlyn Shamrock und Dagny Fisher

Reihe: Love, Books & Magic Band 7

 

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Klappentext:

Aidens Worte ändern alles. Es reicht nicht mehr, dass ich mich im Love, Books & Magic verstecke. Ich muss etwas unternehmen.

Im siebten Buch bringe ich Frieden und erhalte Tand:

Seit Jahren tobt ein erbitterter Kampf zwischen zwei Pixievölkern. Um endlich Frieden zu stiften, beschließen die Königspaare, ihre Kinder zu verheiraten. Prinz Reyn passt das gar nicht. Er flieht in die Menschenwelt, verbirgt sein wahres Wesen mit einem magischen Amulett und fängt im Love, Books & Magic als Praktikant an.

Ausgerechnet jetzt lernt er die Pixie Tinca kennen. Sie stiehlt sein Herz. Doch wenn er sich ihr zu erkennen gibt, finden ihn seine Eltern. Und die würden ihn umgehend nach Hause schleifen und mit einer fremden Prinzessin verheiraten.

 

Rezension:

Vor Jahren viel dem Pixievolk die Porzellanfigur einer Pixieprinzessin in die Hände. Den zugehörigen Prinzen wollen sie auf nach Pixieart ehrenhafte Weise der menschlichen Eigentümerin stehlen. Doch das benachbarte Pixievolk will den Porzellanprinzen auch. Um den Krieg zu beenden, beschließen die Königspaare beider Völker, ihre Kinder zu verheiraten. … wovon diese nicht begeistert sind.

 

In Band 7 ihrer Urban-Fantasy-Reihe variieren Caitlyn Shamrock und Dagny Fisher das bisherige Grundprinzip, dass Angehörige unterschiedlicher magischer Wesen-Arten sich ineinander verlieben. Die einzigen diesmal neu hinzukommenden Wesen sind Pixies. Die Protagonisten dieses Bandes sind ein Pixieprinz, Reyn, und eine Pixieprinzessin, Tinca, die gegen ihren Willen miteinander verheiratet werden sollen. Natürlich werden neben der Reihen-Protagonistin Rune auch wieder andere bereits bekannte Protagonisten in die Geschichte hineingezogen. Damit, dass sich dieser Band vom Grundaufbau etwas von den bisherigen 6 abhebt, wirkt sie aber erfreulich erfrischend. Aber natürlich findet Prinz Reyn auch hier seine Liebe …

 

Fazit:

Mit der Variation des bisherigen Storyprinzips bringt dieser Band neuen Wind in die Reihe um die magische Bevölkerung Baile Beag an Ghrás.

 

Nach oben

Platzhalter

eBook:

Ein Pixieprinz aus Porzellan

Reihe: Love, Books & Magic Band 7

Autorinnen: Caitlyn Shamrock und Dagny Fisher

Dateigröße: 759 KB, ca. 104 Seiten

Selbstverlag, 8. Januar 2023

 

Kindle-ASIN: B0BLVM3JB3

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 09.05.2023, zuletzt aktualisiert: 15.04.2024 08:05, 21854