El Cazador de la Bruja Vol.3 (DVD)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

El Cazador de la Bruja Vol.3

Filmkritik von Christel Scheja

 

Die 26.teilige Serie „El Cazador de La Bruja“ von Regisseur Koichi Mashimo verbindet die Atmosphäre der Italo-Western mit Elementen der amerikanischen Road Movies und schmückt beides mit einem phantastischen Hintergrund aus.

Da er aber auch darauf achtet, die Geschichte ausgewogen und nicht zu brutal zu gestalten, kann auch ein anderes als das Genre-Publikum die Geschichte genießen. Die Serie erscheint bei Anime Virtual auf sechs DVD’s von denen hier nun die dritte mit den Episoden 11-14 vorliegt.

 

Eigentlich sollte die Kopfgeldjägerin Nadie im Auftrag des CIA junge Mörderin Ellis aufspüren und gefangen nehmen. Allerdings hat sie schnell gemerkt, das irgendetwas an der ganzen Sache nicht stimmen kann, denn das Mädchen wirkt unschuldig und scheint eher ein Opfer zu sein.

Nadie beschließt kurzerhand Ellis zu beschützen und dieser bei der Suche nach der geheimnisvollen Stadt Winay Marka zu helfen, auch wenn sie damit selbst zur Gejagten wird. Nach und nach erfährt sie auch, dass das Mädchen an ihrer Seite besondere Kräfte besitzt und lange Zeit in einem geheimen Labor gefangen war.

Nun gelangen die beiden jungen Frauen in eine Stadt, in der die Menschen eine vermeintliche Hexe verehren und sie ständig um Hilfe bitten. Als diese merkt, dass Ellis mehr ist, als sie vorgibt zu sein, freundet sie sich mit dem Mädchen an, um auch ihren Nutzen aus deren Fähigkeiten zu ziehen – mit entsetzlichen Folgen.

Kurze Zeit darauf sind sie schon wieder auf der Flucht, da sich unbekannte auf ihre Spur gesetzt haben und sie umbringen wollen. Sie kommen bei dem Waffennarren und Rebellen Ortega unter, der sein Wohnmobil zu einer Festung ausgebaut hat.

Und schließlich führt sie ihr Weg in eine verlassene Stadt. Was hat die Bewohner veranlasst, fluchtartig ihre Heimat zu verlassen? Als Nadie und Ellis in den verfallenden Gebäuden stöbern, entdecken sie ein Labor in dem geheimnisvolle Forschungen durchgeführt werden. Die Kopfgeldjägerin erfährt dabei überraschend mehr über die Herkunft ihrer Freundin, während das jüngere Mädchen plötzlich mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird.

 

Sehr viele Serien nutzen die mittleren Episoden dazu, um den Zuschauern ein wenig mehr von dem zu enthüllen, was vor der ganzen Geschichte passierte. „El Cazador de la Bruja“ macht da keine Ausnahme. Nachdem die ersten beiden Episoden wieder typische Roadmovie-Geschichten sind, in denen sie sich Verfolgungsjagden und eine Schießerei liefern oder vor einem wütenden Mob in Deckung gehen müssen, bieten die anderen viele Antworten auf die bisher entstandenen Fragen.

Man erfährt nun mehr, was es mit Ellis’ „Hexengenen“ auf sich hat und wie ihre Vergangenheit wirklich aussah. Mehr denn je ist sie gezwungen, ihre besonderen Kräfte einzusetzen – auch wenn sie damit nur Leben retten will.

Wie immer sind die Geheimnisse in eine spannende und actionreiche Handlung gebettet, die eine gute Mischung aus Dialogen und Kämpfen besitzt, ja manchmal vielleicht sogar schon ein wenig zu ruhig ist. Es wird diesmal sogar etwas kindlich und fast schon zu niedlich, wenn die Rückblicke in die Vergangenheit Ellis noch kindlicher und unschuldiger erscheinen lassen, als sie eigentlich wirklich ist.

Immerhin weiß man jetzt mehr über die Pläne und Absichten der Menschen, die die jungen Frauen verfolgen und ahnt, warum sie ihren Flüchtling gerne zurück haben wollen. Ein wilder Showdown und viele Verwicklungen sind also vorprogrammiert, bis Nadie und Ellis stilgerecht in den Sonnenuntergang fahren können.

Auch diesmal bieten Animation, Bild und Ton der DVD ausgezeichnete Qualität, nur bei den Extras sieht es wie immer etwas mager aus – wieder liegen der Silberscheibe nur zwei Postkarten mit hübschen Bildern von Ellie und Nadine bei.

 

„El Cazador de La Bruja“ bietet allen, die nicht nur sinnfreies Geballer, markige Sprüche und leicht bekleidete Mädchen erwarten, eine spannende und ungewöhnlich komplexe wie hintergründige Handlung mit immer stärker werdenden Mystery- und Science-Fiction Elementen.

 

Nach oben

Oje, das hat nicht geklappt, Elfenwerk! 202403291426551f395ad6
Platzhalter

DVD:

El Cazador de la Bruja Vol.2

Eru Kazado, 26-teilige Fernsehserie

Japan 2007

Regie: Koichi Mashimo

Musik: Yuki Kajiura

Sprache: Japanisch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 2.0)

Untertitel: Deutsch, Polnisch

Bildseitenformat: 16:9

FSK: 12

AV Visionen, 29. September 2008

Spieldauer: 100 Minuten

Extras: 2 Postkarten

 

ASIN: B0015CI568

 

Erhältlich bei: Amazon


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 19.02.2009, zuletzt aktualisiert: 08.03.2024 09:25, 8254