Enemy
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Enemy

Adam erscheint das Leben wie ein endloser, nicht greifbarer Traum. Gelangweilt vom Alltag und seiner Beziehung lässt er Tag um Tag in Lethargie verstreichen – bis er in einem Film den Schauspieler Anthony entdeckt, der ihm bis aufs Haar gleicht. Verstört, aber auch fasziniert von dieser Entdeckung, beschließt er, seinen Doppelgänger aufzuspüren. Die anfängliche Neugier steigert sich zur Besessenheit; ein bizarres und tödliches Spiel beginnt, an dessen Ende nur einer übrig bleiben kann …

Nach oben

Platzhalter

Enemy

Jahr: 2013

Regie: Denis Villeneuve

SF-Film

 

Erhältlich bei: Amazon

DarstellerInnen:

  • Jake Gyllenhaal

  • Mélanie Laurent

  • Sarah Gadon

  • Isabella Rossellini

  • Joshua Peace


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 07.01.2018, zuletzt aktualisiert: 19.12.2023 19:36, 16373