Engelsblut (Autorin: Nicole Böhm; Die Chroniken der Seelenwächter 14)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Engelsblut von Nicole Böhm

Reihe: Die Chroniken der Seelenwächter Band 14

Hörbuch

 

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Verlagsinfo:

Keira dringt in die Archive der Sapier ein und wird mit Gefahren konfrontiert, die sie körperlich und mental an ihre Grenzen treiben. Sie begibt sich auf eine wagemutige Reise und erfährt von Geheimnissen, die mächtiger sind als alles, was sie bisher erlebt hatte.

Auch Jaydee bleibt nicht untätig und gräbt, gemeinsam mit Jess, in der Asche seiner Vergangenheit nach Hinweisen auf ihre Mutter. Währenddessen kämpft Anna mit ihrer Vergangenheit und verstrickt sich immer tiefer in ein Lügengeflecht.

 

Rezension:

Während Anna seelisch an ihren Erinnerungen zu zerbrechen droht, beabsichtigt Keira, im Archiv der Sapier nach Informationen zu suchen. Doch haben die ihr Archiv natürlich gut gegen unwürdige Eindringliche gesichert. Wird sich Keira als würdig erweisen können?

 

Auch in Band 14, dem 2. der 2. Staffel, ihrer Urban-Fantasy-Reihe Die Chroniken der Seelenwächter geht Nicole Böhm weiter auf die Hintergründe ein. Auf neue Gegner oder nennenswerte Action-Szenen wird vorerst verzichtet. Nachdem die Geheimnisse beziehungsweise Hintergründe der Hauptprotagonisten Jaydee und Jess schon in den vorhergehenden Bänden nach und nach enthüllt wurden, offenbaren sich jetzt weitere Puzzleteile, die das Zusammenwirken der einzelnen Elemente erkennbar machen. In dieser Hinsicht dürften nach diesem Band vermutlich keine weiteren Überraschungen zu erwarten sein. Somit muss man als Leser abwarten, wohin sich der Schwerpunkt der Geschichte in den kommenden Bänden verlagern wird.

Stilistisch bleibt sowohl bei der Story selbst als auch bei der Hörbuchumsetzung natürlich alles beim Alten.

 

Fazit:

Der Schwerpunkt dieses Bandes liegt beinahe gänzlich auf der ›Entstehungsgeschichte‹ Jaydees und Jess’.

 

Nach oben

Platzhalter

Hörbuch:

Engelsblut

Reihe: Die Chroniken der Seelenwächter Band 14

Autorin: Nicole Böhm

Laufzeit: 4 Stunden und 10 Minuten

LAUSCH medien, 21. Januar 2022

 

audible-ASIN: B09PN38PRT

 

Erhältlich bei: Amazon audible

Sprecher·innen:

  • Pia-Rhona Saxe

  • Jan Langer

  • Cornelia Prescher

  • Tim Gössler


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 10.03.2022, zuletzt aktualisiert: 11.04.2024 20:03, 20650