Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Entlarvt

Reihe: World of Warcraft 6

 

Rezension von Ralf Steinberg

 

Verlagsinfo:

Die großartige Saga um den vermissten König Varian geht weiter … und das begnadete Künstlerteam um Walt Simonson und Jon Buran steuert auf den nächsten Höhepunkt zu.

 

Lo'Gosh und seine Gefährten – der Nachtelfdruide Broll Bärenpelz und die Blutelfe Valeera – stehen in der Burg von Sturmwind plötzlich nicht nur einem bösartigen, schwarzen Drachen gegenüber, sondern auch dem durchtriebenen Thronräuber von König Varians rechtmäßigem Thron …

 

Rezension:

Nach den Ereignissen am Thandolübergang wird es nun endlich Zeit für Lo'Gosh seinen Thron zurückzufordern, doch zunächst muss er Marschall Windsor aus den Tiefen des Blackrocks befreien. Währenddessen kämpft Valeerea gegen ihre Sucht nach arkaner und Teufelsmagie und muss dabei mehr überwinden, als ihre angeborenen Zwänge ...

 

Oh ja, es geht erneut munter weiter durch die World of Warcraft Geschichte. Jeder der auf Allianzseite im Online-Spiel die Questreihe um Onyxia absolvierte, wird sich über den sechsten Teil der Serie freuen. Auch wenn die Quest heute nicht mehr notwendig ist, um sich der Drachin stellen zu können, zählt sie ohne Zweifel zu den einprägendsten Abenteuern in WoW.

Endlich scheint die Zeit der Täuschung vorbei zu sein und das eh nicht besonders undurchsichtige Spiel der Figuren wird deutlicher - doch Autor Walter Simonson hält für die Leser noch eine Überraschung bereit, die es in sich hat und dafür sorgt, dass ein Weiterlesen unbedingt notwendig wird, obwohl der Kampf gegen den schwarzen Drachenschwarm gewonnen zu sein scheint.

Dramatisch und actionreich, dabei erneut recht martialisch im Sinne gestandener Männertugenden, zeigt die WoW-Comic-Reihe erneut ein hohes Unterhaltungspotential ohne dabei mehr sein zu wollen.

Die Zeichnungen sind dem Format angemessen und dementsprechend oft detaillarm, jedoch versteht sich Jon Buran sehr gut darauf, sowohl das typische WoW-Flair in seinen Bildern auszudrücken, als auch Magie, Kampf und cooles Equipment effektvoll einzusetzen.

 

Der Magazinteil glänzt mit einem interessanten Interview mit Walter Simonson und einem Gewinnspiel, zu dem man schon die Comics gründlich gelesen haben muss.

 

Fazit

Der sechste Teil der Serie weist einen spannenden Showdown auf und eine Überraschung für die Fortsetzung, die sich gewaschen hat. Für Wow-Fans ein Vergnügen und für alle anderen kurzweilige Unterhaltung.

Eure Meinung:


Keine Einträge
Keine alten Kommentare vorhanden.

Zum Seitenanfang

Platzhalter

Comic:

Entlarvt

World of Warcraft 6

Autor: Walter Simonson

Zeichnungen: Jon Buran

Tusche: Jerome K. Moore und Joe Weems

Farben: Randy Mayor

Übersetzer: Mick Schnelle

Original: US-World of Warcraft 11 und 12

Panini, 25.02.2009

Heft, 52 Seiten

 

Erhältlich bei Panini


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 04.04.2009, zuletzt aktualisiert: 13.08.2019 17:14