Envoyer Nr.77
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Envoyer Nr.77

Rezension von Selganor

 

Das Thema des Monats ist diesesmal "Gewalt im Rollenspiel"

 

Nach dem gewohnten Anfang (Editorial und Inhaltsverzeichnis) sind erstmal die obligatorischen News (diesesmal 17 Neuheiten und deren Kurzbeschreibungen) dran, die sechs Rezensionen in dieser Ausgabe verteilen sich auf 15 Seiten, sind also wie üblich relativ umfangreich. Auf den nächsten zwei Seiten wird die 5. Vereinsfahrt des ADRV näher beleuchtet. Meldeschluss für diese Reise ist der 2. Mai, also wer sich beeilt, findet vielleicht noch einen Platz. Ein unerfreulicheres Thema wird auf der Seite danach angesprochen: Preiserhöehung des Envoyer. Ab Ausgabe 04/2003 kostet der Envoyer nicht mehr 1,50 Euro sondern 1,80.

Danach wieder drei Seiten Kurzrezis zu Comics und DVDs bevor das DSA-Abenteuer "Goldener Schatten" die nächsten 17 Seiten füllt. Das Titelthema "Gewalt im Rolenspiel" belegt dann zwar "nur" 12 Seiten, aber die haben es in sich. Eine detailiertere Abhandlung des Themas muss man schon intensiv suchen.

Als Auflockerung danach eine Shadowrun-Kurzgeschichte. Die Gewinner der Preisausschreiben der Ausgaben 12/2002 und 01/2003 werden auch nochmal genannt, so kann sich ein Gewinner der noch immer keinen Preis erhalten hat bei der Post (oder wem auch immer) beschweren wenn der Preis noch immer nicht bei ihm sein sollte.

Zum Abschluss wieder die "üblichen Verdächtigen": Weltenretter, Guter Rat aus Envoria, Wuddis Webtipp und die Leserbriefe.

 

Zusammenfassend kann man sagen, wer ein günstiges DSA-Abenteuer oder eine wissenschaftlich fundierte Abhandlung über die Gefahren des Rollenspiels sucht, dem sei diese Ausgabe nur empfohlen.

Nach oben

Oje, das hat nicht geklappt, Elfenwerk! 20240427050925ca75b42b
Platzhalter

Envoyer Nr.77

Erscheinungsdatum: 03/2003

84 Seiten für 1,50 Euro

Erhältlich bei: Envoyer


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 14.07.2005, zuletzt aktualisiert: 11.02.2015 10:13, 593