Erwachen (Autorin: Valerie Loe; Im Zeichen des Lotus 1)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Erwachen von Valerie Loe

Reihe: Im Zeichen des Lotus Band 1

 

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Verlagsinfo:

Jede Nacht, ungesehen, unbemerkt von den Menschen, wird ein Krieg gefochten. Seit mehr als tausend Jahren treffen sich in den Schatten zwei Mächte, Chaos und Ruhe, Feuer und Eis, die ihre Schlachten schlagen bis zum Ende aller Zeit.

Penelope erwacht ohne Erinnerungen. Alles, was sie will, ist ihr Leben zurück zu bekommen, doch bevor sie zur Ruhe kommen, bevor sie auch nur einen klaren Gedanken fassen kann, trifft sie eine unüberlegte Entscheidung und damit nimmt alles seinen unweigerlichen Lauf.

Die Mächte in den Schatten sind auf sie aufmerksam geworden.

Damit beginnt die Jagd.

 

Rezension:

Penelope erwacht in einem Wald. Außer ihrem Namen weiß sie eigentlich nichts. Sie weiß nicht, wer sie ist, wie sie in den Wald kam, wie ihr Leben bisher war. Sie weiß nur, dass sie dort weg muss. Erst an einem Wegweiser stellt sie fest, dass sie in Irland ist, denn die Ortsnamen kann sie komischerweise einordnen. Und als sie auf eigenartige Männer trifft, weiß sie auch plötzlich, dass das Nim sind – und sie jeden Nim töten muss.

 

Mit Im Zeichen des Lotus bringt Valerie Loe eine neue Urban-Fantasy-Fortsetzungsgeschichte an den Start. Die relativ kurzen Folgen gehen handlungsmäßig übergangslos ineinander über. Außer Penelope, die bis zum Ende dieses Bandes nicht in Erfahrung bringen kann, wer oder was sie eigentlich ist, und den finsteren und gefährlichen Nim spielen auch noch die Solani eine Rolle. Auch diese sehr langlebigen Wesen verfolgen die Nim. Doch obwohl Penelope und die Solani eigentlich das gleiche Ziel haben, kommt es zwischen den beiden Parteien zu Misstrauen.

 

Was die Autorin hier präsentiert, hat durchaus das Potential zu einem interessanten Fantasy-Abenteuer. Da auch der Schreibstil gefallen kann, sollte man die weitere Entwicklung der Geschichte im Auge behalten.

 

Fazit:

Ein Auftakt zu einer Urban-Fantasy-Abenteuer-Reihe, der Lust auf das Kommende macht.

Nach oben

Platzhalter

Buch:

Erwachen

Reihe: Im Zeichen des Lotus Band 1

Autorin: Valerie Loe

Taschenbuch, 128 Seiten

Books on Demand, 18. Oktober 2016

 

ISBN-10: 3739207620

ISBN-13: 978-3739207629

 

Erhältlich bei: Amazon

 

Kindle-ASIN: B01MFCFN3S

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition

Oje, das hat nicht geklappt, Elfenwerk! 2024032911280650a78adc
Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 26.06.2017, zuletzt aktualisiert: 08.03.2024 12:39, 15785