Golf und Golems (Autorin: Regina Mars; Die Wächter von Magow 2)
 
Zurck zur Startseite


  Platzhalter

Golf und Golems von Regina Mars

Reihe: Die Wächter von Magow Band 2

 

Rezension von Christel Scheja

 

Was mit Rendezvous mit dem Rattenkönig begann wird nun in Golf und Golems fortgesetzt, denn Regina Mars hat noch jede Menge Abenteuer in ihrer Urban Fantasy-Serie zu erzählen und jedes Mal rückt eine andere Figur in den Mittelpunkt.

 

Die ehemalige Barkeeperin Sophie hat sich als Hexe entpuppt. Doch weil man ihre Fähigkeiten und sie selbst noch nicht richtig einzuschätzen weiß, landet die junge Frau erst einmal hinter Gittern um beobachtet zu werden und selbst mehr über sich zu lernen. Eine »Gurke« wird sie dabei unterstützen.

Nat hingegen hat andere Probleme, denn ein Familientreffen wird jäh gestört, als sie ein SUV in einem Café fast über den Haufen fährt, gesteuert von einem Golem. Das Ziel ist kein anderer als Orion, sein großer Bruder …

 

Die Autorin hält die Geschichte lebendig, indem sie jedes Mal eine neue Figur in den Mittelpunkt stellt und dadurch die Gelegenheit hat, dieser auch wesentlich mehr Profil zu verleihen, wie in diesem Falle Nat, dem Vampir, der mit zur Aufräumtruppe der Wächter gehört.

Natürlich lässt er es sich nicht nehmen, heraus zu finden, wer seinem Bruder, der in allem besser und stärker und erfolgreicher zu sein scheint, als Leder will und entdeckt schon bald sehr interessante Geheimnisse, die vieles in einem anderen Licht erscheinen lassen.

Gleichzeitig wird auch Sophies Schicksal genauer unter die Lupe genommen – sie darf zusammen mit dem Leser mehr über die magische Welt von Magow erfahren und was mit ihr selbst los ist. Zudem wächst der Charakter dadurch mehr ans Herz, bekommt auch wie die anderen ein wenig mehr Tiefe.

Das ganze wird wie immer mit sehr viel Charme und einem gewissen Augenzwinkern erzählt. Beides lockert die Handlung nett auf und lässt sie spritzig und frech erscheinen. Natürlich kommt die Spannung auch nicht zu kurz, so dass es absolut keine Längen gibt.

Klischees werden zwar auch bedient, aber die Autorin erlaubt es sich, munter damit zu spielen und Muster neu zusammen zu fügen, so dass es auch immer wieder angnehme Überraschungen gibt.

 

Fazit:

Alles in allem ist »Golf und Golems« die spannende und unterhaltsame Fortsetzung der »Die Wächter von Magow«-Reihe, die auch diesmal ein kurzweiliges und amüsantes Lesevergnügen verspricht.

Nach oben

Platzhalter

eBook:

Golf und Golems

Reihe: Die Wächter von Magow Band 2

Autorin: Regina Mars

Dateigröße: 1419 KB, ca. 182 Seiten

Greenlight Press, 7. Januar 2021

 

Kindle-ASIN: B08PBP8YG7

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 14.02.2021, zuletzt aktualisiert: 07.08.2022 14:43