Gregory Ferrington-Roycroft und die Kraft des Dreizacks (Autorin: Tanja Schierding; Ætheragenten 3)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Gregory Ferrington-Roycroft und die Kraft des Dreizacks von Tanja Schierding

Reihe: Ætheragenten Band 3

 

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Verlagsinfo:

»Jaidon Harper ist entkommen. Ich nehme an, dass ihr ein persönliches Interesse daran habt, ihn wieder in Justitias Arme zurückzuführen und habe deshalb um diesen Auftrag gebeten.«

– Arthur Wilbanks alias Peverell Primeaux

Dem erfolgreichen Team Eagle ist keine Verschnaufpause vergönnt. Bevor sie sich jedoch auf die Suche nach dem geflüchteten Verbrecher machen können, gilt es, einen alten Kameraden zurück ins Team zu holen.

Auf der abenteuerlichen Reise ins schottische Hochland erhält das Team unerwarteten Zuwachs. Zum Kennenlernen fehlt ihnen allerdings die Zeit. Eine desaströse Abfolge von Fehlern und Zufällen zwingt sie, sofort die Verfolgung einer Flüchtigen aufzunehmen. Doch dann werden die Jäger selbst zur Beute und finden sich an einem sagenumwobenen Ort wieder, von dem es kein Entrinnen gibt.

Drohen die Agenten zum ersten Mal zu scheitern?

 

Rezension:

Harper ist entkommen – und seine Tochter Amanda weigert sich, bei seiner Wiederergreifung zu helfen. Dabei war sie doch selbst mal Agentin. Zusammen mit Lori und Weston begibt sich Gregory auf die Suche nach Markus, weil alle hoffen, dass dieser Amanda zum Reden bringen kann. Doch alles läuft anders als geplant; zuerst bekommt die Gruppe unerwarteten Zuwachs, und dann läuft das Verhör auch noch komplett aus dem Ruder. Bevor sie es sich versehen, befinden sich Greg und sein Team an einem Ort, der definitiv nicht auf ihrem Plan stand.

 

Im mittlerweile 3. Band ihrer Steam-Punk-Reihe mit Fantasy-Elementen Ætheragenten richtet Tanja Schierding das Augenmerk zunächst auf die zwischenmenschlichen Probleme der jungen SIS-Agenten. Etwa zur Mitte des Buches kommt es allerdings zu einer überraschenden Wendung, die zur Folge hat, dass der aktuelle Auftrag des Teams in den Hintergrund rückt. Die Autorin beweist, dass ihr die Ideen für interessante Handlungsorte und Plots noch nicht ausgehen. Mit ihrem Stil schafft sie es, ihre Leser geistig in Gregorys vom Æther beherrschte Welt eintauchen zu lassen. Die weitere Entwicklung der Reihe sollte man im Auge behalten.

 

Fazit:

Auch im neuen Band der Steam- oder besser Æther-Punk-Reihe bleiben die Abenteuer des jungen Teams interessant.

Nach oben

Platzhalter

Buch:

Gregory Ferrington-Roycroft und die Kraft des Dreizacks

Reihe: Ætheragenten Band 3

Autorin: Tanja Schierding

Taschenbuch, 224 Seiten

Edition Roter Drache, 17. Juli 2017

Cover: Tanja Schierding

 

ISBN-10: 3946425283

ISBN-13: 978-3946425281

 

Erhältlich bei: Amazon

 

Kindle-ASIN: B0743CSRSW

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 10.03.2018, zuletzt aktualisiert: 13.02.2024 15:29, 16553