Güthe-Wunderlich, Ulrike (Autorin)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Güthe-Wunderlich, Ulrike

Biographie

Ulrike Güthe-Wunderlich, geb. Güthe

Ich wurde am 13.02.1970 in Uetersen Kreis Pinneberg geboren.

 

Nach der Mittleren Reife habe ich eine Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notargehilfin gemacht, anschließend als Bürogehilfin in einer Spezialeffektfirma für Film und Fernsehen angefangen und diese schließlich als Assistentin für DTP-Grafik verlassen, um seit dem bei einer namhaften Musicalproduktionsfirma als Chefsekretärin zu arbeiten.

Ich bin seit 1997 verheiratet und seit der Geburt meiner Tochter 1999 im Erziehungsurlaub.

Mit dem Schreiben habe ich schon im Alter von 13 Jahren begonnen. Zunächst waren es Tiergeschichten, dann folgte der unvollendete Versuch ein Pferdebuch für junge Mädchen zu schreiben, bis ich mein Interesse für Fantasy und Romantik-Thriller entdeckte.

Meine Freizeitgestaltung richtet sich im großen und ganzen nach meiner Tochter. Aber trotzdem bleibt noch Zeit für meine Hobbys: meine Tiere (vier Katzen, ein Papagei und ein Pferd), mein Garten, die Malerei oder das liebevolle restaurieren alter Gegenstände und natürlich das Schreiben sowie das Lesen eines guten Buches. (Manchmal frage ich mich wirklich, wie ich das alles unter einen Hut bekomme, aber irgendwie klappt es.)

 

(c) by Ulrike Güthe-Wunderlich

 

Bibliographie

ohne Anspruch auf Vollständigkeit

 

Seribain - Das Geheimnis einer fremden Welt

MG-Verlag

Paperback, 218 Seiten

ISBN-Nr. 3-931164-44-6

EUR 12,80

Nach oben

Platzhalter

Artikel im FantasyGuide:

Leseproben im FantasyGuide:

Rezensionen im FantasyGuide:

Kurzgeschichten im FantasyGuide:

weitere Infos:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 08.05.2005, zuletzt aktualisiert: 08.02.2024 19:42, 233