Hack / Slash 5: Reanimatoren
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Hack / Slash 5: Reanimatoren von Tim Seeley

Hack / Slash

Rezension von Olaf Kieser

 

Rezension:

Cassie ist immer noch auf der Suche nach ihrem Vater. Durch die Ereignisse des letzten Bandes hat sich der Kreis der in Frage kommenden Personen allerdings deutlich eingegrenzt. Nur sind die letzten Kandidaten über das ganze Land verteilt. So verwundert es nicht, dass Cassie und ihr Partner Vlad auf ihrer Tour immer wieder auf Slasher treffen oder schlicht um Hilfe gebeten werden und einen Zwischenstopp einlegen müssen. Da wären beispielsweise die sexy Models der Gothik-Erotik Website Suicide Girls, die unter akutem Modelschwund leiden, seit ein digitaler Slasher es auf sie abgesehen hat. Dann treibt ein blutrünstiger Blechmann am Set der Neuverfilmung des Wizard of Oz sein Unwesen, der nach einschneidenden Maßnahmen verlangt. Dann aber ist es so weit. Cassie trifft auf ihren Vater. Nur arbeitet der im Moment mit dem berühmt berüchtigten Dr. Herbert West zusammen an einem Projekt. Darin sollen tote Slasher wieder zum Leben erweckt und von ihrem Trieb geheilt werden. Und drei Mal darf geraten werden welche Leiche Dr. West gerade wiederbeleben will.

 

Die Serie Hack / Slash ist eine ironische Horror Comic-Serie mit zahlreichen Zitaten und Anspielungen und viel schwarzem Humor. Natürlich richtet sich die Serie primär an Freunde des Horror- und Slasher-Genres. Der kundige Leser wird seine Freude am Wiedererkennen der verschiedenen Quellen und den Gastauftritten von bekannten Leinwandslashern etc. haben. Auch in diesem Band werden Horror, ein wenig Erotik (Cassies Outfits, die Suicide Girls) und Humor recht unterhaltsam miteinander verbunden. Und darauf gibt es natürlich eine ziemliche Menge an Blut und Gedärmen.

 

Alle Geschichten dieses Bandes haben entweder Gastauftritte oder beziehen sich mehr oder weniger deutlich auf Filme. Eine Sonderstellung nimmt die Story mit den Suicide Girls ein, denn die existieren wirklich. Wen es interessiert, der möge doch mal googeln und gucken. Die Story an sich ist ganz nett. Wäre es eine Sendung im deutschen TV würde man sicher von Product Placement sprechen. Dr. Herbert West ist übrigens eine Kreation von H.P. Lovecraft und sicher dem einen oder anderen zumindest durch die Reanimator-Filme bekannt.

 

Auch in (Re)Animatoren findet man am Ende des Bandes wieder recht umfangreiches Zusatzmaterial. Da gibt es natürlich wieder diverse Cover und knappe Informationen zu den im Band auftauchenden Slashern und besonderen Figuren. So erfährt man beispielsweise einiges über die tatsächlich existierenden Suicide Girls. Dann gibt es noch ein paar Entwürfe und ein Interview mit Tim Seeley. Insgesamt hält der Band also den von Cross Cult gewohnten hohen Qualitätsstandard.

 

Fazit:

Freunde von deftiger und blutiger Horrorcomic-Kost werden an Hack / Slash 5 (Re)Animatoren mit Sicherheit ihre Freude haben. Der Band weist wieder einige gelungene, witzige Einfälle auf und bringt Cassies Suche nach ihrem Vater zu einem dramatischen Abschluss. Auch das Zusatzmaterial kann sich wieder sehen lassen.

 

Nach oben

Oje, das hat nicht geklappt, Elfenwerk! 20240423201040ce1c1192
Platzhalter

MEDIUM: Comic

Reanimatoren

Original: Reanimation Games

Reihe: Hack/Slash

Autor: Tim Seeley

Zeichnungen: Emily Stone, Tim Seeley

Übersetzer: Frank Neubauer

Taschenbuch, Seiten 160

Cross Cult, erschienen Dezember 2010

ISBN-10: 9783941248861

ISBN-13: 978-3941248861

Erhältlich bei: Amazon


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 28.03.2011, zuletzt aktualisiert: 11.04.2024 08:09, 11675