Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Herzensangelegenheit von Lucian Caligo

Reihe: Eve Band 1.2

 

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Klappentext:

Die Polizei von Damcity ist nach dem Bürgerkrieg überfordert, deshalb bleibt eine Mordserie an den Obdachlosen der Stadt lange unbemerkt. Als sich Eve der Sache annimmt, offenbart sich ihr die Grausamkeit dieser Morde. Nicht nur ein einzelner Killer zieht durch die Stadt, sondern eine ganze Bande. Sie betäuben die Obdachlosen, verschleppen sie und laden deren Leichen Tage später wieder in den Gassen ab.

Steckt nur Sadismus dahinter oder ein ausgeklügelter Plan, der dazu dient Damcity erneut ins Chaos zu stürzen?

 

Rezension:

Als immer mehr Obdachlose ermordet werden, überredet Lucian Darius, Eve auf dieses Rätsel anzusetzen. Dem gefällt diese Idee zunächst gar nicht. Als Eve dann jedoch doch aktiv wird, macht sie eine interessante Entdeckung. Doch wer steckt dahinter – und warum?

 

Mit der 2. Kurzgeschichte um die (neue) Maskenfrau Eve stellt (der reale) Lucian Caligo seiner Protagonistin ihre 1. wirkliche Aufgabe. Auf eine intensivere Vorstellung dieser verzichtet er vorerst. Stattdessen gibt es diesmal mehr über den Waffenproduzenten Darius zu erfahren. Mit dem Rattenkönig wird allerdings auch eine neue, vielversprechende Figur eingeführt. Langsam wird erkennbar, in welche Richtung sich diese Reihe entwickeln könne.

 

Zu Erzählperspektive und Stil gilt natürlich weiterhin das bereits zu Band 1.1 gesagte. Neueinsteiger sollten ohnehin mit diesem starten.

 

Fazit:

Eves 1. Einsatz offenbart mehr über Darius als über sie selbst.

Zum Seitenanfang

Eure Meinung:

botMessage_toctoc_comments_9210
Platzhalter

eBook:

Herzensangelegenheit

Reihe Eve Band 1.2

Autor: Lucian Caligo

Dateigröße : 1052 KB, ca. 46 Seiten

Selbstverlag, 14. August 2020

 

Kindle-ASIN: B08DTXHTSS

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition

Weitere Infos:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 06.09.2020, zuletzt aktualisiert: 17.09.2020 16:39