Im Herzen der Nacht (Autor: Sherrilyn Kenyon; Dark Hunter, Band 3)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Im Herzen der Nacht von Sherrilyn Kenyon

Reihe: Dark Hunter, Band 3

Rezension von Julia Krause

 

In ihrer Dark Hunter-Reihe verflechtet die Autorin die Realität mit Dämonen und Dämonenjägern, wie sie es bereits in den ersten beiden Bänden eindrucksvoll deutlich gemacht hat. Nach und nach finden einige dieser verfluchten Männer auf die eine oder andere Art und Weise ihren Frieden, indem sie ihrer wahren Liebe begegnen.

 

Talon lebt seit vielen Jahrhunderten, seitdem man ihn damals aus Machtsucht ermordet hat. Danach hat ihm die Göttin das Angebot zu gemacht Rache zu nehmen und dafür seine Seele und sein Leben verlangt, das er für die Menschen einsetzen sollte. Talon, der damals noch Speirr hieß, war einverstanden mit diesem Tausch und kämpft seitdem als Dark Hunter für die Menschheit. Seine Aufgabe ist es Daimons zu beseitigen, die die Menschen aussaugen möchten. Dank seiner besonderen Fähigkeiten stellt ihn das auch vor keine weiteren Schwierigkeiten. Er ist gut in dem was er tut und genießt das besondere Vertrauen seines Anführers Ash. Er kann allerdings nur so gut sein, weil er alle seine Gefühle tief in sich verschlossen hält. Seitdem seine Frau seinetwegen in seinen Armen gestorben ist und danach seine Schwester wegen ihm umgebracht wurde, hat er sich keine Gefühle mehr erlaubt. So ist er nicht auf die junge Frau gefasst, die er eines Abends aus den Klauen der Daimons rettet. Während er ihre Verfolger zur Strecke bringt, wird er jedoch selbst von einem Lastwagen umgefahren, wobei er sich das Bein bricht. Bevor er das Bewusstsein verliert, nimmt er der jungen Frau das Versprechen ab, weder Polizei noch die Ambulanz zu verständigen. Da Sunshine eine tatkräftige junge Frau ist, bittet sie einen Freund, den gutaussehenden Hünen zu ihr nach hause zu bringen, wo sie sich um ihn kümmert. Dabei geschehen ihr einige Missgeschicke. Nicht nur, dass sie kaum die Finger von ihm lassen kann, während sie seine Wunden versorgt und ihn entkleidet, sie wäscht seine empfindlichen Kleidungsstücke, die daraufhin eingehen, lässt sich seinen Geldbeutel mit mehreren Tausend Dollars im Waschsalon stehlen und kann ihm als Ersatz lediglich ein rosa Handtuch anbieten.

Talon kann nicht anders, als über diese Frau zu lachen, die ein richtiger Schussel ist. Allerdings spürt er sich sofort mit ihr verbunden und bringt sie dazu, einen leidenschaftlichen Tag mit ihm zu verbringen. Noch ahnt er nicht, dass seine Feinde sie ausfindig gemacht haben und darauf achteten, sie in seine Nähe zu bringen. Sie nämlich ist die wiedergeborene Seele seiner Frau, die er vor vielen Jahrhunderten auf solch tragische Weise verloren hat. Der Fluch der auf ihm lastet ist jedoch deutlich, jeder den er liebt, wird getötet. Sunshine ist in Gefahr, solange sie bei ihm ist.

 

Manchmal sind Bücher ein wahrer Fluch. Sie zeigen dem Leser, was sie haben könnten, jedoch niemals haben werden. Talon ist ein Mann, nach dem sich jede Frau im Grunde ihres Herzens verzehren wird. Er ist tapfer, kann die Frau an seiner Seite beschützen, sieht gut aus, ist treu und liebt seine Auserwählte mit einer Intensität, die alles zu verbrennen scheint, auch wenn diese nicht makellos ist. Nachdem man dieses Buch geschlossen hat, kann man lediglich sehnsüchtig seufzen und sich wünschen, dass Träume doch irgendwann wahr werden. Der Autorin gelingt es erneut einen unterhaltsamen und dennoch rührenden und zugleich erotischen Roman zu verfassen, den man nicht mehr beiseite legen kann, bevor man nicht auch die letzte Seite verschlungen hat. Dabei bedient sie sich einer sanften, jedoch stimmungsvollen Sprache und lässt innerhalb ihres Buches viele Fragen offen. Es gibt viele weitere potentielle Kandidaten für nächste Bände und zwei wären Acheron, der Anführer der Dark Hunter sowie Vane, das Alphamännchen der Werwölfe. Beide Charaktere sind sehr interessant und versprechen noch aufregende Geschichten. Die in diesem Buch ist es auf jeden Fall: Aufregend. Man verfolgt nicht nur die aufkeimende und sehr gefährliche Liebesgeschichte, sondern auch all die erotischen Momente und die Jagd nach den Daimonen und denen, die versuchen Talon zu schaden und zu schwächen.

Der Schluss versöhnt, so wie es sich gehört und wie es auch bisher in den Vorgängerbänden war, sodass man das Buch zufrieden schließen kann.

 

Alles in allem liegt hier ein wunderbarer dritter Teil der Reihe vor, der nicht nur spannend, sondern auch prickelnd erotisch- und damit allen Fans der Serie zu empfehlen ist.

 

Nach oben

Oje, das hat nicht geklappt, Elfenwerk! 20240329005611e27a17ac
Platzhalter

Im Herzen der Nacht

Reihe: Dark Hunter, Band 3

Autor: Sherrilyn Kenyon

Broschiert: 490 Seiten

Verlag: Blanvalet (April 2008)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3442366887

ISBN-13: 978-3442366880

Erhältlich bei: Amazon


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 16.09.2008, zuletzt aktualisiert: 11.01.2024 16:17, 7348