Im Wandel (Autorin: Nicole Böhm; Die Chroniken der Seelenwächter 16)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Im Wandel von Nicole Böhm

Reihe: Die Chroniken der Seelenwächter Band 16

Hörbuch

 

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Verlagsinfo:

In den Händen des Feindes. Nicht nur Jess und Jaydee müssen sich der neuen Gefahr stellen, auch Keira kämpft gegen eine unbezwingbare Übermacht. Das halbe Land fahndet nach ihr und treibt die junge Kriegerin von einem halsbrecherischen Manöver ins nächste. Werden ihr die Seelenwächter helfen, oder ist sie weiterhin allein auf sich gestellt?

Während seine Freunde kämpfen, trifft sich Akil mit Noahs Kontaktmann, um so hoffentlich das Armband loszuwerden. Die Begegnung wirft weitere Fragen auf – denn Dr. Bishop ist anders, als Akil erwartet hätte.

 

Rezension:

Während Keira landesweit gesucht wird, holt Anthony zum nächsten Schlag aus. Er entführt Jess und Jaydee. Es gelingt ihm sogar, beide so wirksam abzuschirmen, dass ihre Freunde sie nicht anpeilen können. Unterdessen glaubt Akil, jemanden gefunden zu haben, der ihm das Armband abnehmen kann. Zu seiner Überraschung kennt er diesen Dr. Valerian Bishop. Dieser scheint außerdem zu den Menschen zu gehören, die immun gegen Gedächtnislöschungen sind.

 

Nachdem Nicole Böhm in Band 15 (Auf Leben und Tod) ihrer Urban-Fantasy-Reihe um die Seelenwächter schon anklingen ließ, dass der Charakter Keira in Zukunft stärker in den Fokus des Geschehens geraten dürfte, manifestiert sich das im aktuellen Band deutlich.

Damit nimmt die 2. Staffel, die mit einer gewissen Konsolidierungsphase startete, neue Fahrt auf. Mit dem neu ins Spiel kommenden Charakter Dr. Valerian Bishop beginnt auch ein ganz neuer Handlungsstrang, der nach der Aufdeckung der Hintergründe von Jaydee und Jess wahrscheinlich den eigentlichen Kern dieser Staffel bilden dürfte. Ein neuer Gegner zeichnet sich im Hintergrund ab. Allerdings zeigt sich auch, dass eine der Hauptantagonistinnen der 1. Staffel, Coco, noch nicht abzuschreiben ist. Diese ausgesprochen komplexe Geschichte droht also auch weiterhin keinesfalls, langweilig zu werden.

 

Die Autorin schafft es, ihre Story so zu erzählen, dass der Leser trotz der Komplexität und der Vielzahl der aktiven Charaktere nicht den Überblick verliert. Das muss einmal ausdrücklich hervorgehoben werden, ist es bei vergleichbaren Reihen doch keine Selbstverständlichkeit. Stilistisch ändert sich sowohl beim Buch als auch bei der Hörbuchumsetzung natürlich nichts.

 

Fazit:

Mit dem 4. Band der 2. Staffel nimmt die Geschichte mit neuen Handlungssträngen und Gegnern wieder stark an Fahrt auf.

 

Nach oben

Platzhalter

Hörbuch:

Im Wandel

Reihe: Die Chroniken der Seelenwächter Band 16

Autorin: Nicole Böhm

Laufzeit: 4 Stunden und 6 Minuten

LAUSCH medien, 18 März 2022

 

audible-ASIN: B09SQ4RMCT

 

Erhältlich bei: Amazon audible

Sprecher·innen:

  • Pia-Rhona Saxe

  • Jan Langer

  • Cornelia Prescher

  • Tim Gössler


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 06.04.2022, zuletzt aktualisiert: 11.04.2024 20:03, 20737