Zurück zur Startseite


  Platzhalter

In der Falle von Valerie Loe

Reihe: Im Zeichen des Lotus Band 24

 

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Klappentext:

Jede Nacht, ungesehen, unbemerkt von den Menschen, wird ein Krieg gefochten. Seit mehr als tausend Jahren treffen sich in den Schatten zwei Mächte, Chaos und Ruhe, Feuer und Eis, die ihre Schlachten schlagen bis zum Ende aller Zeit.

Nell glaubte, eine Frau retten zu können. Sie hoffte darauf, ihren besten Freund nicht zu verlieren. Doch als sie das Krankenhaus betrat, hätte sie niemals gedacht, dass diese Nacht alles verändern würde. Diese Nacht markiert das Ende. Das Ende aller Hoffnung und das Ende eines Lebens.

Wenn die Sonne über der Stadt aufgeht, wird nichts mehr sein wie zuvor. Blut wird die Erde tränken und Schreie die Luft erfüllen. Asche wird in den Wunden kleben und Rauch in den Augen stechen.

 

Rezension:

Nachdem das Krankenhaus weitestgehend zerstört ist, kommt es zum unvermeidlichen Aufeinandertreffen zwischen Penelope und Sean. Doch Nell geht nicht alleine in die perfide Falle, die nicht alle Anwesenden überleben werden.

 

Im 24. Band ihrer Urban-Fantasy-Reihe lädt Valerie Loe zum großen Showdown ein. Solani, Nim und Menschen treffen aufeinander, wobei letzteren überwiegend die Opferrolle zufällt. Unerwartete Bündnisse entstehen. Bevor es zum alles verändernden Finale dieser Staffel kommt, wird jedoch noch über einen Großteil dieses Bandes das Geschehen im von den Nim überrannten Krankenhaus weiterverfolgt. Ich muss zugeben, dass mir der sich jetzt schon über mehrere Bände handlungstragende Kampf im Krankenhaus zunehmend langweilig wurde. Nach dem ›großen Paukenschlag‹ zum Abschluss dieses Bandes ist jedoch zu hoffen, dass das Geschehen um Penelope und ihre immer zahlreicher werdenden Feinde mit dem Start in die neue Staffel wieder etwas abwechslungsreicher wird. Genug Fragen sind definitiv noch zu beantworten.

 

Fazit:

Die Staffel endet mit einem großen Showdown, der seine Opfer fordert.

Zum Seitenanfang

Eure Meinung:

botMessage_toctoc_comments_9210
Platzhalter

eBook:

In der Falle

Reihe: Im Zeichen des Lotus Band 24

Autorin: Valerie Loe

Dateigröße: 968 KB, ca.117 Seiten

Selbstverlag, 1. April 2019

 

Kindle-ASIN: B07PJLNCJW

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition

Weitere Infos:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 08.05.2019, zuletzt aktualisiert: 18.01.2020 17:02