Incubussi (Autorin: Regina Mars; Die Wächter von Magow 5)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Incubussi von Regina Mars

Reihe: Die Wächter von Magow Band 5

 

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Verlagsinfo:

Jean begleitet seine Mutter zu einer Ballettaufführung, die von Zwergen überfallen wird. Eine willkommene Abwechslung für ihn. Leider beschließen Isa, Nat und Sofie ihm zu helfen und verbreiten das übliche Chaos.

Knapp mit dem Leben davongekommen, wird Jean mit einer Bande konfrontiert, die vom gefährlichsten Monster angeführt wird, das er kennt: ein Monster wie er selbst. Er hat geschworen, seine dämonischen Kräfte nie einzusetzen, aber dieser Auftrag bringt ihn an seine Grenzen. Kann er ein Wesen besiegen, das absolute Kontrolle über Körper und Geist seines Opfers hat?

 

Rezension:

Ein magischer Überfall während einer Ballettaufführung, bei der normale Menschen anwesend sind – zum Glück sind die Chaoten der Putztruppe in der Nähe. Aber natürlich geht alles schief, was schiefgehen kann. Zumindest scheint festzustehen, dass Incubi in die Angelegenheit verwickelt sind. Bei der Verfolgung der Spur gibt es natürlich wieder reichlich Chaos.

 

Nachdem Regina Mars in den letzten Bänden ihrer Urban-Fantasy-Reihe Die Wächter von Magow bereits die meisten Mitglieder des Protagonisten-Teams näher vorgestellt hat, macht sie mit Jean im aktuellen Band den Abschluss der Vorstellungsrunde. Dabei wird erst jetzt offensichtlich, wie wenig der Incubus ins Team integriert ist. Speziell die Reibereien zwischen ihm und dem Vampir Nat werden thematisiert. Der typische Humor der Reihe kommt dabei natürlich nicht zu kurz. Als Leser fragt man sich manchmal, wer eigentlich die Wächter bewacht.

Die Hintergrundstory um Sofies Familienverhältnisse kommt dafür diesmal etwas kürzer und wird erst am Ende des Bandes wieder aufgegriffen. Dafür deutet alles darauf hin, dass letzteres Thema im kommenden Band 6 die zentrale Rolle einnehmen dürfte. Ich halte es für durchaus vorstellbar, dass sich daraus sogar eine Richtungsänderung des Reihengeschehens ergeben könnte. Aber das müsste dem Unterhaltungswert ja nicht schaden.

 

Fazit:

Ein Besuch im magischen Zoo muss nicht entspannend verlaufen. Aber wer erwartet das schon, wenn unsere Lieblingschaoten anwesend sind?

 

Nach oben

Platzhalter

eBook:

Incubussi

Reihe: Die Wächter von Magow Band 5

Autorin: Regina Mars

Dateigröße: 925 KB, ca. 126 Seiten

Greenlight Press, 8. April 2021

 

Kindle-ASIN: B0912K336K

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 08.05.2021, zuletzt aktualisiert: 11.01.2024 16:17, 19707