Zurück zur Startseite


  Platzhalter

John Sinclair Sammlerbox 2

Hörspiele

 

Rezension von Julia

 

Rezension:

Die Geschichten rund um den Geisterjäger John Sinclair sind inzwischen eindeutig Kult geworden. Schon vor vielen Jahren haben sie Leser in Form von günstigen Groschenromanen verzaubert, die anfangs einen schlechten Ruf hatten, aber immer beliebter wurden. Als dann die ersten Hörspiele des Geisterjägers erschienen, schlug die Welle erneut hoch und nun liegen diese Folgen erstmals mit überarbeitetem Sound in inzwischen schon der zweiten Sammelbox vor.

 

Insgesamt findet man wieder drei Folgen der Reihe in der Box vor und die erste heißt Damona – Dienerin des Satans. Es gibt eine neue Sekte, der Damona vorsteht. Sie kommuniziert mit dem Bösen, dem Teufel selbst und zieht daraus ihre Macht. Sie ist stärker als alle Menschen, mächtig genug um Lügen zu erkennen und ihre Anhängerinnen zu willenlosen Marionetten zu machen. Sie wohnt im Körper eines Mädchens, bringt schließlich ihren Vater um und macht ihre Zwillingsschwester mundtot, indem sie diese einsperrt. Als deren Freund nachsehen möchte, warum sie sich nicht meldet, findet Damona damit das passende Menschenopfer, das ihr für ihr großes Ritual noch fehlt. John Sinclair steht nicht allein im Kampf gegen die Verbündete des Teufels, doch seine Geliebte gerät schnell ebenfalls unter Damonas Kontrolle.

 

Ein Dämon macht im zweiten Teil Der Mörder mit dem Janus-Kopf der Box Jagd auf Sinclair. Dieser bietet dem Boss des größten Drogensyndikats seine Dienste an, wenn dieser im Gegenzug John Sinclair aus dem Weg räumt. Schnell einigt man sich, da der Dämon mit dem Janus-Kopf über diverse magische Kräfte verfügt und für den Zweck des Syndikats sehr geeignet ist. Und so geht Sinclair schnell in die Falle und muss feststellen, dass er zum Gejagten einer Bestie und mächtiger Verbrecher geworden ist.

 

Der dritte Teil Schach mit dem Dämon, fordert wieder vollen Einsatz von John Sinclair, der niemals zur Ruhe kommt. Es sollte eine einfache Geburtstagsfeier werden, während der der Asiate und Sinclairs Kollege Suko, Jane, Bill und auch Sheila von einem listigen Dämon entführt werden. Er ist nur bereit sie wieder gehen zu lassen, wenn Sinclair ihn in einem Schachspiel besiegt.

 

Diese Box steht der ersten in nichts nach. Nicht nur, dass man erneut drei aufregende, spannende Episoden einer großartigen Serie geboten bekommt, die Bearbeitung und die Aufnahmen sind zudem qualitativ hochwertig. Man hört viele, aus Hörfunk und Spielfilm bekannte Stimmen, die für diese Fassung sorgfältig ausgewählt wurden, sodass jede Stimme zu der jeweiligen darzustellenden Person passt. Auch die stimmige Hintergrundmusik und die zahlreichen Geräusche wurden auf die einzelnen Situationen abgestimmt, sodass man hier ein ganz eigenes Hörerlebnis durchlebt. Die Geschichten selbst sind gut durchdacht, interessant, auf ihre Art und Weise beunruhigend und unheimlich aber immer in sich stimmig. Die Charaktere, allen voran natürlich John Sinclair sind soweit wie möglich authentisch und in die Welt eingegliedert. Somit wirken die Geschichten so wirklich, als könnten sie tatsächlich geschehen. Das sorgt gemeinsam mit einigen Schock-Effekten für Gänsehaut pur.

Die CDs liegen in drei Einzelhüllen vor, stecken aber in einer ansprechenden Box aus stabiler Pappe. Als Extra kann man auf einer der CDs Interviews mit den Machern und Sprechern anhören, dazu gibt es ein Interview mit Jason Dark, Outtakes, eine Parodie mit alternativem Ende sowie den Trailer zur ersten Staffel.

 

Fazit:

Durch die fantasievollen und unheimlichen Geschichten in einzigartiger Qualität und der tollen Aufmachung der Hörspiele selbst ist die Box nur zu empfehlen!

Zum Seitenanfang

Eure Meinung:


Keine Einträge
Keine alten Kommentare vorhanden.

Zum Seitenanfang

Platzhalter

Hörspiel:

John Sinclair Sammlerbox 2

Autor: Jason Dark

John Sinclair Sammlerbox 1

Folgen 4-6 remastered

Umfang: 3 CDs

Lübbe, 13.01.2009

Autor: Jason Dark

Buch und Regie: Oliver Döring

Produktions- und Regie-Assistenz: Patrick Simon

Executive Producers: Alex Stelkens (WortArt), Marc Sieper (Lübbe Audio)

Additional Original Music: Florian Göbels

 

ISBN-10: 3785737572

ISBN-13: 978-3785737576

 

Inhalt:

 

  • Dienerin des Satans
  • Der Mörder mit dem Janus-Kopf
  • Schach mit dem Dämon

 

 

Erhältlich bei Amazon

 

Sprecher:

Frank Glaubrecht

Joachim Kerzel

Martin May

Franziska Pigulla

Fred Bogner

Karl-Heinz Tafel

Detlef Bierstedt

weitere Infos:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 19.02.2009, zuletzt aktualisiert: 24.05.2019 09:22