Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Kartefakt Nr. 40 (Magazin)

Rezension von Ulshra

 

Das Magazin Kartefakt, Ausgabe 40 gliedert sich wie folgt:

 

Mit Mage Knight Metal-Blister und Harry-Potter Sammelkarten-Spiel-Booster!

Extras dieser Ausgabe:

 

  • Mage Knight Metal - kompletter Blister Mage Knight-Zinnminiaturen als Zugabe im Heft.
  • Pro Blister 1 Miniatur in Zufallssortierung wie "Amazon Queen" oder "Magna Draconum"
  • Harry Potter - zum Filmstart von Harry Potter und die Kammer des Schreckens 1 kompletten Harry Potter-Booster im Heft
  • Magic: Aufmarsch - Enzyklopädie der neuen Magic Stand Alone, alle 350 Karten der Edition farbig abgebildet
  • Der Herr der Ringe: Die zwei Türme - Enzyklopädie der neuen Stand Alone mit allen deutschen Texten

 

 

Besondere Features

 

  • Magic Grand Prix - Bericht vom großen Magic-Event in Deutschland
  • Spieletage Essen - die aktuellsten Neuheiten von der Messe

 

 

Ich habe zum ersten mal in meinem Leben das Kartefakt in der Hand gehalten. Nie habe ich zuvor ein Fantasy Magazin gelesen und muss sagen ich bin schwer begeistert. Schon lange interessiere ich mich für Sammelkarten, auch wenn ich noch nie eines der Spiele gespielt habe, da ich das Prinzip noch nicht wirklich studiert habe. Das Kartefakt ist jedoch ein Magazin., was mir sehr gefallen hat. Von diversen Sammelkarten die es gibt kann man sich ein gutes Bild machen. Es werden Kartensysteme vorgestellt die Neu rausgekommen sind, wie zum Beispiel der Herr der Ringe, aber auch ältere und schon bekannte mit ihren Erweiterungen werden erklärt und beschrieben. Da demnächst Nemesis im Kino erscheinen wird, gibt es schon die Vorstellung des Kartenspiels, auch die Spiele "A Game of Thrones" und "Buffy" werden erklärt.

 

Beilagen wurden in der Weihnachtsausgabe ebenso beigefügt. Zum einem gibt es ein Harry Potter Booster und zum anderen von Mage Knight eine Metall-Miniatur. Auch diese habe ich zum ersten Mal in der Hand gehalten. Ich kenne zwar schon die Plastikfiguren, die fertig angemalt waren, aber die aus Metall gefallen mir doch besser, auch wenn man sie selbst anmalen muss.

 

Persönlich fand ich auch den Bericht über die Warhammer 40.000 Meisterschaft in Deutschland interessant. Auch die Sammlung der kompletten 350teiligen Magic Edition "Aufmarsch" in der Mitte des Kartefakts ist beeindruckend. So kann man sich auch ein Bild machen wie diese ausfallen.

 

An sich gibt es keine Art von Sammelkarten, die im Kartefakt nicht erwähnt wurden. Alles mir bekannte ist aufgetaucht und hat mir ein recht gutes Bild überliefert.

 

Insgesamt finde ich, ist das eine klasse Zeitschrift, die ich mir sicherlich auch weiterhin besorgen und sie mit Genuss verschlingen werde.

Zum Seitenanfang

Eure Meinung:


Keine Einträge
Keine alten Kommentare vorhanden.

Zum Seitenanfang

Platzhalter

Kartefakt Nr. 40

Genre : Abenteuer & Phantastik

Erschienen: 12.02.2002

ISSN: 0946-3534

Typ: Zeitschrift

Erhältlich bei: NAUTILUS - Abenteuer & Phantastik

weitere Infos:

Hintergrundinfos, Rezensionen und mehr zu dem Magazin


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 11.07.2005, zuletzt aktualisiert: 22.02.2015 11:30