Keller mit Leiche (Autorin: Ima Ahorn; Haunted Highlands 2)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Keller mit Leiche von Ima Ahorn

Reihe: Haunted Highlands Band 2


Rezension von Frank W. Werneburg


Klappentext:

Was ist zu tun, wenn sich ein Hausgast plötzlich in einen Hausgeist verwandelt?

Mit dieser Frage sieht sich der junge Darren in seinem neuen Job im Taigh Dubh Guesthouse konfrontiert. Und als wäre ein toter Gast nicht schlimm genug, handelt es sich auch noch um Blake Cadger, den arroganten und egozentrischen Chefgeisterjäger der Argyll Ghost Company. Der war mit seinen Mitarbeitern und ein paar ausgewählten Gästen im Gästehaus abgestiegen, um hier an der schottischen Westküste paranormale Phänomene zu untersuchen.

Bald hat Darren alle Hände voll zu tun, denn er muss sich nicht nur um ein Haus voll unausgelasteter Geisterjäger kümmern, sondern auch um einen übellaunigen Geist, der verlangt, dass Darren unter den Hausgästen seinen Mörder ausfindig macht.

 

Rezension:

Seit er einen Job als ›Mädchen für alles‹ im Taigh Dubh Guesthouse hat, läuft das Leben für Darren endlich halbwegs geregelt ab. Mit seiner Fähigkeit, Geister zu sehen, hat er längst Bekanntschaft, wenn nicht sogar fast so etwas wie Freundschaft mit dem Hausgeist geschlossen. Als ein bekannter Geisterjäger ausgerechnet in diesem Gasthaus ein Geister-Seminar veranstaltet, freut sich Darren sogar darauf, ihn kennenzulernen. Leider stellt sich dieser Blake Cadger als mindestens so arrogant wie berühmt heraus. … und sehr bald als tot! Als er merkt, dass Darren wirklich Geister sehen kann – was er zu Lebzeiten nie schaffte – verlangt er von ihm, seinen Mörder zu überführen.

 

Im Gegensatz zu Band 1 (Tot mit Garten), der eine relativ ausführliche Einführungsphase aufweist, führt Ima Ahorn ihren Protagonisten und die Leser diesmal gleich ins Geschehen hinein.

Erneut wird Darren von einem Geist beauftragt, seinen Mörder ausfindig zu machen. Mindestens genauso interessant sind allerdings die teilweise recht skurril gezeichneten (Möchtegern-)Geisterjäger, die allesamt überhaupt nicht über die Gabe verfügen, Geister zu sehen. Somit kommt der Humor auch in der 2. Ausgabe dieser Cosy-Ghost-Crime-Reihe nicht zu kurz. Nach diesem Muster sind durchaus noch einige ›Fälle‹ für den Protagonisten denkbar, zumal dieser im Verlauf dieses Buches noch mehr über seine Fähigkeit erfährt, was Stoff für zukünftige Bände bieten könnte.

 

Stilistisch ändert die Autorin nichts gegenüber dem Vorgängerband. Wie gehabt werden die Ereignisse aus Beobachtersicht mit ständigem Fokus auf dem Protagonisten erzählt.

 

Fazit:

Im 2. Band läuft diese humorvolle Cosy Ghost Crime von Beginn an richtig rund. So ein Geist will schließlich wissen, wer ihn getötet hat.

 

Nach oben

Platzhalter

Buch:

Keller mit Leiche

Reihe: Haunted Highlands Band 2

Autorin: Ima Ahorn

Taschenbuch, 282 Seiten

Selbstverlag, 24. September 2022

Cover: Andrea Kling

 

ISBN-13: 9798353763567

 

Erhältlich bei: Amazon

 

Kindle-ASIN: B0BFG3KVZS

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 04.11.2022, zuletzt aktualisiert: 24.02.2024 19:28, 21255