Lego Indiana Jones 2 (XBox 360)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Lego Indiana Jones 2 (XBox 360)

Rezension von Bernd Schneider

 

Rezension:

 

Inhalt:

In der neuen Filmumsetzung von Lego kann man nun alle Abenteuer von Indiana Jones mit fröhlichen und jugendgeeigneten Legomännchen nachspielen. Nach und nach schaltet man sich sowohl die alten Indi-Filme frei, wie auch den vierten Teil der Serie Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels. Der letzte Teil wird hierbei so ausgiebig nachgespielt dass er in 4 Parts aufgeteilt wurde, die man der Reihe nach spielen kann.

 

Grafik und Sound:

Wie für Lego Spiele üblich ist die Grafik nicht unbedingt die allerbeste, jedoch ist sie schön anzusehen und auch über etwas schlechtere Grafiken sieht man gerne hinweg wenn man durch die bunte Legowelt wuselt. Der Sound hingegen kann sich sehen oder besser hören lassen. In Menüs und auf Ladescreens ertönt die wohl bekannte Indiana Jones Titelmusik. Während den Leveln werden unaufdringliche und passende Stücke eingespielt. Auch Umgebungs- und Kampfgeräusche sind durchaus gelungen und passen jederzeit zur Situation. Sprachausgabe gibt es wie bei allen Legospielen keine, doch durch geschickt angewendete Bewegung und Mimik der kleinen Figuren ist die Story immer noch klar erkenntlich.

 

Steuerung:

Das lustige Lego-Gehopse wird sehr simpel über den linken Stick gesteuert, während man mit den 4 Aktionstasten alle nötigen Aufgaben ausführen kann.

 

Spielspaß:

Der Spielspaß bei Lego Indiana Jones 2 wird großgeschrieben. In den 8 großen Levels kann man unzählige Spielstunden verbringen. Auch nachdem man die Levels zum ersten Mal durchgespielt hat macht es einen Heidenspaß die vielen versteckten Extras und Charaktere zu suchen und frei zu schalten. Man kann Stunden damit verbringen von Minispiel zu Minispiel zu springen um sich Geld für neue Fahrzeuge oder Personen zu verdienen. Auch von der Spieldauer her ist das Spiel sehr gut gelungen. Bis man wirklich jede Kleinigkeit freigeschaltet hat vergehen etliche Tage. Auch die vielen sehr drollig animierten Zwischensequenzen animieren immer wieder zum Weiterspielen.

 

Fazit:

Mit Lego Indiana Jones 2 kauft man sich ein wirklich gelungenes Spiel für Groß und Klein. Eltern sowie Erwachsene werden mit diesem witzigen Adventure viele Stunden fasziniert vor dem Fernseher verbringen. Große Welten und knifflige Aufgaben laden neben der lustigen Story und den putzigen Charakteren immer wieder dazu ein das Spiel "kurz" zu starten und dann doch den ganzen Abend vor der Konsole zu verbringen. Alles in allem ist Lego Indiana Jones somit uneingeschränkt für wirklich jeden Spieler jeden Alters zu empfehlen.

Nach oben

Oje, das hat nicht geklappt, Elfenwerk! 202402242309356be7baa3
Platzhalter

Xbox 360-Spiel:

Lego Indiana Jones 2

FSK: ab 12

Lucas Arts, 19.11.2009

Extras: Coop-Modus, Dolbydigital, DTV: 720p/1080i/1080p

 

ASIN: B002LVTMNW

 

Erhältlich bei: Amazon


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 23.03.2010, zuletzt aktualisiert: 24.02.2015 10:04, 10228