Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Liebe versus Vernunft von Nicole Böhm

Reihe: Die Chroniken der Seelenwächter Band 10
Hörbuch

Rezension von Frank W. Werneburg

Verlagsinfo:
Jess und Jaydee genießen ihr erstes Zusammensein, doch ihr Glück währt nur kurz. Joanne und Ralf schlagen mit mehr Grausamkeit denn je um sich, und die Opferzahlen steigen. Nicht nur unter den Menschen, auch die Seelenwächter müssen herbe Verluste einstecken. Um zu siegen, bereiten sie sich auf einen skrupellosen Schlag gegen Ralf und den Emuxor vor. Wie weit darf ein Seelenwächter für das Wohl der Menschheit gehen?

Rezension:
Leider verlieren die magischen Tattoos bei Jaydee schnell ihre Wirkung. Doch für die Suche nach einer dauerhaften Lösung bleibt vorerst keine Zeit, denn die Gruppierung um Joanne bereitet schon den nächsten Schlag vor. Auch Coco bleibt nicht untätig. Zudem werden unerwartete neue Erkenntnisse offenbart, die zu neuen kommenden Verwicklungen führen dürften.

 

Mit dem 10. Band aus Nicole Böhms Urban-Fantasy-Reihe Die Chroniken der Seelenwächter deutet sich immer deutlicher an, dass es auf ein furioses Staffelfinale in Band 12 hinauslaufen dürfte. Dass die Lösung des Problems zwischen Jess und Jaydee nicht von Dauer ist, war natürlich schon in Band 9 (Zwischen den Fronten) zu erwarten. Und auch wenn der Titel des aktuellen Bandes fast in Richtung Romantasy denken lassen könnte, ist das definitiv nicht das zentrale Thema. Vielmehr rücken die Pläne und Untaten des Emuxors und seiner Anhänger noch stärker in den Fokus. Obendrein gibt es neue Hinweise zu den Rätseln um Jess’ und Jaydees Personen, ohne diese beiden Geheimnisse jedoch wirklich zu lüften. Mit dieser Zuspitzung der Gefahr an allen Fronten wird der Spannungspegel weiter angezogen und lässt einen kommenden großen Knall erwarten.

 

Die überaus interessante und abwechslungsreiche Handlung macht diese Reihe zusammen mit der gelungenen Gestaltung sowohl der literarischen Vorlage als auch der Hörbuchumsetzung zu einer definitiven Empfehlung für Genre-affine Leser und Hörer. Allerdings ist dringend zu empfehlen, mit Band 1 (Die Suche beginnt) einzusteigen.

 

Fazit:
Diese Action-reiche Urban-Fantasy-Reihe beweist, dass auch im mittlerweile schon 10. Band noch weitere Steigerungen möglich sind.

Zum Seitenanfang

Eure Meinung:

botMessage_toctoc_comments_9210
Platzhalter

Hörbuch:

Liebe versus Vernunft
Reihe: Die Chroniken der Seelenwächter Band 10
Autorin: Nicole Böhm
Laufzeit: 4 Stunden und 7 Minuten
LAUSCH medien, 26. November 2021

audible-ASIN: B09LR3XJ31

Erhältlich bei: Amazon audible

Sprecher·innen:

  • Pia-Rhona Saxe
  • Jan Langer
  • Cornelia Prescher
  • Tim Gössler

Weitere Infos:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 12.01.2022, zuletzt aktualisiert: 21.04.2022 19:59